Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ____________________________________________________________________

nur im Polizeirechner werde ich immer noch mit "Codes" geführt, die ziemliche Verunsicherung bei den Beamten auslösen, die meinen Namen da eingeben (Eigensicherung u.v.m.).

Vielleicht wäre es im Interesse aller Beteiligten, wenn Du eine Löschung beantragst?
    Automatisch passiert das nämlich nicht, wobei ich die Löschungsfristen für das Land Berlin nicht kenne...
    Ich bin mir aber sicher, dass bei allen dann ein erheblich besseres Gefühl während oder nach einer Kontrolle übrig bleibt!

Geiler als original-geht nicht!

• Es gibt halt leider auch Polzisten die total an der Realität vorbei Leben.
    Nur mal so als bsp.: ich und 2 Kumpels fuhren auf der B281 mal mehr oder weniger neben einander. Hinter uns andere Verkehrsteilnehmer welche ganz normal überholt haben wenn dies möglich war (wir fuhren natürlich nur auf einer Spur). Plötzlich werden wir von den herren in blau angehalten welche uns sagten das wir den Vekehr behindert hätten. Also fragte ich: Wie, was konnten die Autos nicht bei Gegenvekehr überholen (das ist hier leider gang und gäbe). Er schaute komisch und sagte mir nur das das für mich mit Nachschulung enden würde (Probezeit), ich dachte es geht los. Wegen so einer kleinen Sache. Im laufe des gespräches fuhr dann einer auf der nahe gelgenen Kreuzung mit geschätzten 130 und übeholte dabei noch gefährlich ein Auto (ach ja eh ichs vergesse da ist 70). Darauf hin meinte ich: Wollen sie da nicht mal hinterher oder wenigstens ihren Kollegen bescheid sagen?
    Er: Nö wir haben ja gerade mit ihnen zu tun. Ich gedacht: Da hatte sich ein Triebtäter rum treiben können das wäre im warscheinlich egal gewesen.
    Dann kam noch ein Streifenwagen hinzu (erster war ein Six Pack) zwecks der Strafhöhe *Unverständnis meiner seits* ?( . In dem moment fährt der Gestörte wieder viel zu schnell über die Kreuzung. Ich: Sie sind jetzt aber zu Zweit. Er (jetzt kommts) wir sind aber gerade mit ihnen beschäftigt *meine Augen wurden groß* :rolleyes: . Die Leitende Polizistin war die Mutter einer Ex von mir, die entschied dann das wir bei 10€ Verwahrngeld zu zahlen hätten.
    So viel zum Thema Nachschulung=)
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

• Weil in diesem Thread ja gerne das Fehlverhalten oder das vermeindliche Fehlverhalten der Polizei geschildert wird, möchte ich mal ein positives Erlebnis schildern, welches meinem Vater vor 2 Wochen passiert ist. Er fuhr als Beifahrer bei einem Freund mit, welcher nicht angeschnallt war. Nun stand an einer Kreuzung links neben ihnen auf dem Linksabbieger ein Polizeiwagen mit zwei Polizisten. Der rechtssitzende Polizist guckte rüber und sie wurde kurz hinter der Kreuzung angehalten. Es folgte eine normale Kontrolle der Papiere durch den Fahrer des Polizeiwagens und es wurde auch der Perso von meinem Vater verlangt. Nach der Frage wieso sagte man ihm, dass der Polizist, welcher rechts im Wagen saß, gesehen hätte, dass beide nicht angeschnallt waren. Mein Vater verneinte das. Der Polizist antowrtete darauf, dass dann ja nun Aussage gegen Aussage stehen würde und das sich sein Kollege ja geirrt haben könnte. Der Freund meines Vaters allerdings war definitv nicht angeschnallt und gab das auch zu. Daraufhin gabs eine kurze Belehrung mit dem Hinweis das man ja davon ausginge das der Freund von meinem Vater von den Folgen wisse welche im Falle eines Unfalls auftreten könnten. Auch wurde gesagt, dass an dieser Stelle vor nicht allzu langer Zeit ein Unfall war mit einem Nichtangeschnallten. Es gab die Papiere zurück mit dem Wunsch noch einen schönen Tag zu haben. DAS wars.

Das nur mal als Beispiel wie es auch laufen kann. Gegenseitiger Respekt, das eingestehn von Fehlern (beider Seiten) und der freundliche Umgang miteinander zahlt sich aus.

Simson, besser is das....

• Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Ich bin auch schon in ne allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Außer der Frage nach den Papieren kam nix weiter. Noch kurzer Smalltalk über Simsons und mir wurde ne gute Weiterfahrt gewünscht.
    Habe aber auch schon allgemeine Verkehrskontrollen als Zuschauer und Beschuldigter gesehen, wo dann wirklich nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht wurde. Zu Zeiten wo ich noch mit Plasterollern unterwegs war, bin ich schon diverse Male rausgewunken worden und meine Kiste wurde komplett auf den Kopf gestellt trotz Beteuerung meiner Seits nichts illegales an meinem Roller gemacht zu haben. Ob nun der Polizist nen schlechten Tag hatte, oder er sich einfach profilieren wollte oder weiss der Geier was, keine Ahnung. Ärgerlich ist so etwas allemal.

Zum Thema Blitzer und abkassieren. Bei uns gibt es ne Straße wo rund um die Uhr Tempo 30 aus Lärmschutzgründen gilt. Vor einigen Jahren haben sich einige Anlieger beschwert und prompt ist Tempo 30 eingeführt worden. Weit und breit keine Schule oder Kindergarten,nichtmals Unfallschwerpunkt, lediglich einige Lärmempfindsame Anwohner. An dieser Stelle wird sicher einmal im Monat gelasert bzw. ne Mausefalle aufgebaut zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle. Eine Nebenstraße weiter ist ne Tempo 30 Zone, 2 Schulen und ein Kindergarten auf ner Strecke von vllt. 600m. Dort habe ich in all den Jahren wo ich in dieser Straße wohne nicht einen Blitzer gesehen. Kurz vor Ende der 30er Zone, kurz vor einer Ampel, da steht 2 oder 3mal im Jahr ein Blitzer. Warum wohl? Weil manche dann noch kurz Gas geben um über die Ampel zu rutschen und sich das eher lohnt wie auf Höhe der Schulen oder des Kindergartens zu blitzen, wo durch die Breite der Straße auch ohne 30er Zone normale Verkehrsteilnehmer eh nicht übertrieben schnell fahren würden. Sicher wird hier und da auch an Unfallschwerpunkten geblitzt, meist aber dort wo es sich für die Stadtkasse lohnt.

Zum Schwaben und seinen Gewohnheiten ohne Bremsen zu fahren: Ohne Worte. Das wäre für mich ein Fall von Führerschein weg und zwar für immer. Horrorszenarien hin oder her, man kann nie dumm genug denken wie sich manch anderer Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß oder motorisiert, verhält.Vor Dir bremst einer unvorhergesehen und auf dem Bordstein, gegen den Du Dein Auto zwecks "bremsen" lenken willst taucht aus nem Hauseingang jemand auf. Entweder fährst Du dann Deinem Vordermann drauf oder den Passanten auf dem Bordstein um. Was ist wenn keine Bordsteinkante da ist? Abgesenkter Bordstein oder parkende Autos am Straßenrand? Wird dann spontan in den Gegenverkehr gesteuert und gehofft dass der Gegenverkehr genauso umsichtig fährt und jeder Zeit mit nem irren wie Dir rechnet?

• So, ich lese das nun nicgt mehr alles. Ihr Bullen seht es eh nicht ein. Bulle wird doch echt der, der im Sandkasten nicht mitspielen durfte. Ich werde weiterhin die Straßenseite wechseln, wenn ihr kommt und euch nicht helfen. Kein Stück!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Polizist ist genauso ein Beruf wie jeder andere mit einem Vorgesetzten. Und wenn der Vorgesetzte Sagt "Stoppt die Demonstraten mit allen mitteln" oder so dann müssen sie das tun...
    Ihr würdet doch auch nicht auf Arbeit dem Chef wiedersprechen, bei jeder Tätigkeit nur weil ihr anderer Meinung seid. Manchmal muss man halt was tun auch wenns einem nicht passt ;)

FolksWagen

• Wenn mir jemand aufträgt, Menschen zu verletzen, würd ich dem Typen nen Vogel zeigen und gehen 8|
    Polizist sein ist eben kein Beruf wie jeder andere, da direkt Gewalt über Menschen ausgeübt wird und mensch ne ganze Ecke Rechte hat, die im normalen Beruf so nicht da sind.

Zitat

Manchmal muss man halt was tun auch wenns einem nicht passt

Es geht nahezu immer schief, wenn sich so ein Scheiß durchsetzt.

• Ich habe so langsam keine Lust mehr, mich in ständigen Wiederholungen zu ergehen...
    Trotzdem will ich es nochmal tun...

Bei solchen Themen wie diesem hier, wird immer nur eine Seite des Geschehens dargestellt! Klar, geht auch nicht anders, weil nicht jeder Polizist auch Simson fährt und dann noch hier im Forum angemeldet ist...
    Automatisch führt das aber dazu, dass gar kein objektives Bild entstehen und die konkrete Situation auch gar nicht objektiv/von beiden Seiten dargestellt werden kann!

Für mich stellen sich immer -auf die berechtigten oder unberechtigten Beschwerden des Bürgers/Verkehrsteilnehmers bezogen- einige Fragen, die aber bislang immer noch keine Beantwortung gefunden haben.
    Vielleicht könntet Ihr mal darüber nachdenken und sie mir dann beantworten?

1. Wie soll ich objetiv und nach bestem Wissen einen Verkehrsteilnehmer überprüfen (Alkohol,Drogen, techn. Veränderungen, Zustand des Fahrzeugs, etc.), wenn ich ihn nicht anhalte und ihn dadurch in seinem-vollkommen berechtigten- Willen, weiterzufahren, einschränke?

2. Wie soll ich an zwei verschiedenen Orten, auch wenn sie örtlich nicht weit entfernt sind, zwei verschiedene Tätigkeiten durchführen ("...da hinten könnte ein Triebtäter vorbeigefahren sein..." oder "...der andere da hinten hat sich ja viel schlimmer verhalten...")?
    Falls jetzt das Argument kommt, dass im Regelfall immer zwei Polizisten einschreiten und der andere sich ja kümmern könnte, kann ich sagen, dass ich beim Anhalten nie weiß, mit wem ich es zu tun habe und wie derjenige reagiert. Ich weiß vorher nicht, ob es der "Otto Normalbürger" oder der Straftäter mit hohem Gewaltpotential ist...
    (siehe dazu: http://www.odmp.info/mod/poliz…x.php?site=details&id=214). Tommi war einer meiner besten Freunde...

3.Warum wissen eigentlich immer alle, die etwas falsch gemacht haben, alles besser?
    Als Beispiel: Der Verkehrsteilnehmer hat keinen Führerschein dabei..., da höre ich häufig: "Das können sie ja wohl per Funk überprüfen!" Wie soll ich das machen, zu einem Führerscheingehört nun mal ein Bild, wer zeigt mir, wie ich Bilder per Funk sichtbar machen kann?

4. Warum wird mir ständig in die Arbeit hineingeredet, die ich gelernt habe? Warum sagt man mir ständig, wie ich meine Arbeit zu machen habe?
    Ich sage dem Maurer ja auch nicht, wie er arbeiten soll. Und auch nicht dem Versicherungsangestellten und auch nicht dem Straßenbauer.
    Das tue ich aus einem ganz bestimmten Grund: Ich weiß nämlich einfach viel zu wenig von der Arbeit des anderen...

Grüße

Mattes

Geiler als original-geht nicht!

• Naja, das mit dem Führerschein lässt sich schon per Funk überprüfen.
    Wenn ich meinen Führerschein abgeben muss, tue dies aber nicht, dann stellt die Polizei bei der nächsten Kontrolle über Funk ganz schnell fest dass ich den Führerschein schon längst hätte abgeben müssen. Also ist es schon machbar, da ich ja auch noch nen Personalausweis (mit Bild) in der Tasche habe und anhand dieser Daten lässt sich garantiert über Funk überprüfen, ob die Person, die gerade vor mir steht, über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt oder nicht.

Ansonsten kann ich die Situation der Polizei schon irgendwie verstehen, dass sie manchmal Dinge machen muss die sie nicht wirklich will. Zu meiner Bundewehrzeit gab es vor unserer Kaserne immer wieder Demos, weil damals wir deutschen in den Jugoslavienkonflikt eingegriffen haben und ein Teil der deutschen Bevölkerung dies nicht gefiel. Obwohl ich nie bei Auslandseinsätzen war und nie nen Schuss ausserhalb des Schiessplatzes abgegeben habe, bin ich als Mörder oder Verbrecher beschimpft worden wenn ich in Uniform unterwegs war. Genauso fühlt sich sicher auch der eine oder andere Polizist, wenn er für etwas verantwortlich gemacht wird, was jemand ganz anderes "gemacht" hat.

• Hallo
    Langsam glaube ich ein hier hat oder haben einige oder einer der hier schreibenden Personen einen kleinen Defekt im Kopf. Diejenigen oder derjenige die so über das System und seine Angestellten schimpfen dürfen ja gerne auswandern in ein Land wo die Staatsmacht nicht so präsent ist und ihre Bürger schützt.
    Wie wäre es mit Afghanistan oder einem revolutionärer Kleinstaat in Afrika?
    Überlegt mal was ihr da von Euch gebt!
    Wer sorgt dafür das du oder Ihr nicht mit der Wumme in der Hand durch die Straßen laufen müsst und Angst um das Leben oder Hab und Gut habt?
    Sonder relativ sorglos durch den Park laufen könnt oder in eine Einkaufspassage gehen könnt.
    Ja genau dafür sorgt die Polizei die, die Bürger schützt und dafür sorgt das daß Leben hier in einigermaßen geregelten Bahnen abläuft, so das gewisse extremistische und verbrecherische Elemente deren Status von der Allgemeinheit bestimmt wird nicht die Oberhand gewinnen.
    Wem das nicht paßt soll doch bitte mit den dafür in Unserer Verfassung dafür vorgesehenen Mittel dagegen vorgehen. Wenn ihm das nicht gelingt macht er etwas falsch oder er ist zu blöde dazu. Weil wie gesagt es zählt die Allgemeinheit, sprich die Mehrzahl der Bürger.
    Das ist Demokratie und nicht Anarchie.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Zitat

Diejenigen oder derjenige die so über das System und seine Angestellten schimpfen dürfen ja gerne auswandern in ein Land wo die Staatsmacht nicht so präsent ist und ihre Bürger schützt.

Mensch da war die DDR ja ein wohlig warmes beschützes Nest :pinch:

Zitat

Wer sorgt dafür das du oder Ihr nicht mit der Wumme in der Hand durch die Straßen laufen müsst und Angst um das Leben oder Hab und Gut habt

Warst schonmal in Köln? Berlin oder anderen amüsanten Ballungsgebieten der Neudeutschen?

Zitat

Unserer Verfassung

Wir haben eine Verfassung 8o8| Jippieh seit wann? garnicht mitbekommen, und die ist auch vom Volk angenommen worden?

Zitat

Weil wie gesagt es zählt die Allgemeinheit, sprich die Mehrzahl der Bürger.
    Das ist Demokratie und nicht Anarchie.

Du bist schon ausgewandert oder? lebst in der Schweiz, richtig?
    Weil hier von Entscheidung der mehrheit der bevölkerung zu reden ist Schwachsinn - Demokratie gut da könnte man sich streiten, auf dem papier ist es das noch.... :i_troest:

Bevor du mir jetz gleich in die Karre fährst :D - ich sehe es nicht so wie Gregor :D

Hach Mattes, nimm das ganze hier nicht so ernst, ich denke nicht das du dich für deine Arbeit HIER rechtfertigen musst ;)
    Die einzigen vor denen du dich mal rechtfertigen wirst müssen sind deine Kinder, wenn sie in das Alter kommen wos nicht mehr cool ist wenn der Paps bei der Bullizei is :)

Ansonsten hilft hier im Forum ein Vorrat an Faustan Wunder :monster:

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Was würdest du sagen wenn ein Polizist dich verwarnt weil du Verbotener weise eine Kippe auf den Boden haust. Aber im Hintergrund wird jemand gerade erdrosselt und er sagt dir dann ja ich bin aber gerade mit ihnen beschäftigt und bis meine Kollegen da sind ist er eh tot also
    überlassen wir ihn seinem Schicksal.
    So würde ich das mit meiner Geschichte sehen. Und das sich FAST alle Polizisten nichts sagen lassen auch wenn sie im Unrecht sind (und dies vlt. auch Wissen) das finde ich mies.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!