Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man sollte immer vom schlimmsten ausgehen wenn man risiko/nutzen ins verhältnis setzen will.

10km/h mehr VS. sperre, strafe, verhandlung = riksiko lohnt sich nicht

10km/h mehr VS. mängelschein = risiko ist halb so wild

aber wer garantiert das es nur bei einem mänglschein bleibt? und nicht zu den bösen beispielen wird?!
    Das ist das Problem, und wer das risiko nicht in vollem umfang betrachtet wird vor naivität irgendwann im leben untergehen.

ich will niemand angreifen, aber man sollte sich das gut überlegen ob man alles nur halb so wild betrachtet oder realistisch.

• Also zu Meiner Zeit haben einige Meiner Kumpels mal nen Mängelschein bekommen und eine Belehrung der Polizei, nix ernsthaftes. Aber wie das Heute ist...??? Aber immer nett sein zur Rennleitung! Ist schon 15 Jahre her. PS. komme auch vom Dorf, da will jeder schneller fahren.

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • ich wollte doch nur wissen ob man von den bullen ne mängelkarte bekommt, oder ob die gleich den saft abdrehen!! bei uns fahren genug leute mit 60/4 und tuning luffi vom feinsten rum. wenn die auch nur ein wenig am hahn drehen ist das ganze dorf wegen den ansauggeräuschen wach. das die abe erlischt wenn ich leistungssteigernde maßnahmen durchführe ist mir klar! ich wollte antworten von leuten mit sportauspüffen, die schon kontakt mit der polizei hatten. ich wollte hier nur normale antworten und keine belehrungen.. bitte nicht falsch auffassen. lg

das kommt auf die situation an.

wirst du an einem rollenprüfstand angehalten legen die es sofort still, hast du einen kneifiesligen oder technisch erfahrenen grünen Mann vor dir wirds auch sofort still gelegt, hast du einen Noob, desinteressierten oder lockeren Menschen vor dir könnte er dich weiter lassen mit mängel schein.

das kann man nicht einfach so sagen. ein freund von mir musste mal das moped an ort und stelle übergeben weil er einen hochlenker auf einer S50 B2-4 hatte und die Federbeine einer S51 comfort.

Zwei vollkommen sinnlose dinge - aber war dem polizisten ausreichend das ding abzustellen.

nur mal soviel dazu

• was ich auch lustig finde ist, dass
    immer die die größte "schnautze" haben,
    die selber gegen tunen sind und immer legal
    fahren aber dann meinen, ihre meinung abzugeben
    obwohl sie es selber nicht erlebt haben sondern nur
    in massenmedien wie fernseh oder zeitung gesehen haben,
    und wieso? weil da nur die iwrklich schlimmen dinge gezeigt wurden ;)
    ich find ist fast wie die bibel... aber das ist ein anderes thema ... :whistling:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• in habe eine menge kumpels - jeder macht seine erfahrungen.

ich musste meinen Führerschein selbnst bezahlen, genauso wie den aufbau meiner simsonite

andere haben entweder von papa viel kohle für fleppen und moped bekommen oder sind damit durch verwandschaft groß geworden.

in den letzten jahren wurden viele in meinem Kumpelskreis mal wegen dies und jenem angehalten. die einen wegen einem hochlenker und federbeinen die nächsten wegen sportauspuff und fast doppelter kubikzahl.
    Ich selbst oft genug wegen kaputter lampen oder zu lauten auspuff. (keine leistungssteigerung, nur klangverbesserung)

man bekommt sehr viel mit.

einer von denen hat es geschaft betrunken und unter drogen ohne fleppen und ohne helm auf einer S51 nachts durch den park zu fahren mit fremdem versicherungsschild.
    noch fragen zu den leuten in meinerm Kumpelskreis?! ;)

daher habe ich meine erfahrungen

• ich sehe das fast genauso.. ich möchte aussagen von leuten die selbst einen sp verbaut hatten/haben. einfach erfahrungsberichte wie das ganze ausgegangen ist. kein "es könnte/wird passieren" danke.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• ohne streiten zu wollen, versteh es bitte nicht so.

was bringt es dir einzellbeispiele zu haben?
    keiner gibt dir die garantie das es dir genauso geht. kann besser aber auch schlimemr ausgehen, gehe vom schlimmsten aus um auf der sicheren seite zu sein!

bin raus, byebye

lass vernunft VOR 10km/h mehr stehen!

übrigens:
    in der gruppe der 2 radfahrer die mehr als 200ccm unter sich haben belächelt man zwar mopeds, roller und mofas manchmal, die getunten möchtegerndinger aber werden ausgelacht. ^^

• naja da muss jeder selbst wissen was er macht. ich will doch hier keine 100% garantie das es bei mir auch so läuft, maaaaaaaan. einfach ein paar eigene erfahrungen mit der polizei. wegen den 10kmh, ich hab doch geschrieben das ich nichtmal in den reso komme. es geht mir weniger um leistung, mehr um sound. die leistung kann er am wiesenmoped entfalten. also.. genug mit der predigt ^^ jetzt einfach mal ein paar erfahrungen. ps.: zur beruhigung aller hier, ich bin kein ddr zerstörer. ich kürze weder schutzbleche, noch zersäge ich meinen ori krümmer. ich baue seit letztem monat eine schwabe auf. komplett orginal in postgelb. schönen abend und gute nacht euch allen :rolleyes: lg

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Ich wurd schonmal angehalten als ich noch nen 70/4 und den SP von RZT dranhatte. Wollten mich aber nur drauf hinweißen, das ich bitte mein nummerschild nicht so doll biegen soll. Sind dann noch 2mal ums Moped drumrum gelaufen aber war nix...

• in der gruppe der 2 radfahrer die mehr als 200ccm unter sich haben belächelt man zwar mopeds, roller und mofas manchmal, die getunten möchtegerndinger aber werden ausgelacht.

Nö; wenn diese "Motorradfahrer" von so keinen Dingern hoffnungslos versägt werden (und sei es auch nur auf die ersten paardutzend oder paarhundert Meter), bleibt ihnen das Lachen meistens gewaltig im Halse stecken ...
    Mein Kumpel erlebt das immer wieder. Nicht nur mit seinen aufgeblasenen Plastikrollern, sondern auch mit seinen aufgeblasenen Daxen und Monkeys (alle mit kleinem Versicherungsnummernschild, obwohl bis zu 180 ccm in den Zylindern).

• Hallo,
    also hier mal ein paar Erfahrungen von mir (wurde das ein oder andere mal öfter angehalten^^):

1 mal mit 105ccm Motor, orginal Auspuff (etwas geändert), Lampenmaske, Miniblinker, breiter Lenker, gekürztes Vorderschutzblech

Konsequenzen:
    Mängelschein weil : Bremslicht funktionierte nicht (das alte Problem), Blinker hinten links funktionierte nicht

1 mal mit 105ccm usw. (s.o.)

Konsequenzen:

3 Punkte in Flensburg und 90€ wegen abgefahrenem Hinterreifen (der 105er radiert den locker in 4 Wochen runter)

Mängelschein wegen Lenker, Schutzblech, Blinker zu nah am Rücklicht, Bremslicht (!), Fernlicht, Hupe

und ich durfte den Rest schieben... dieser Polizist hat es wirklich sehr genau genommen und sich alles 3 mal angeguckt....

1 mal mit 60ccm, Leo Auspuff, Lenker usw. ist bekannt

Kommentar vom Polizisten: "Da fallen ja hier die Omas ausm Bett.. du bist wohl nicht ganz dicht" dann weiter : "Sie haben Drogen genommen !" Ich : "Nein" Er: "Doch!" ... hat er mir in die Augen geleuchtet usw.

naja dann Mängelschein wegen Auspuff und Lenker usw.

1 mal mit 105ccm usw.

"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."
    "Danke, schönen Tag noch"

Kann also sehr unterschiedlich laufen, kommt ganz auf den Polizisten an. Aber wegen Tuning hab ich noch nix gekriegt.

Das war aber auch alles noch damals auf nem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt.

Jetzt wohne ich in Neumünster/ Schleswig-Holstein.
    hat da schon jemand Erfahrungen mit Polizei bezüglich Simson gemacht?
    Bin nämlich jetzt ne ganze Weile mit RZT R rumgefahren, wurde aber nicht angehalten...
    Mein neuer 100ccm Motor ist quasi auch schon unterwegs^^
    Bringt es in Irgendeiner Art und Weise was nen Drehzahlbegrenzer einzubauen und das ding dann (vorrübergehend^^) auf 60 km/h zu drosseln ?

mfg

• hey ich hatte auch noch nie wirkliche Probleme mit der rennleitung wenn man ihnen freundlich entgegen kommt und nicht gleich in sgesicht rotzt dann geht eigentlich balle gut aus, wenn man nicht gerade mit 100 auf der simme durch der 30 zone knattert und die alten omas dabei erschreckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!