Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• JEDE, aber absolut JEDE in IRGENDEINER weise LEISTUNGSSTEIGERNDE Maßsnahme läßt die ABE VERLÖSCHEN! und ist somit VERBOTEN!

war das klar genug? :whistling:

konsequenzen: punkte in flensburg, ne menge kohle für vater staat und ein paar jahre länger die du warten mußt bevor du deinen auto-lappen anfangen darfst. ich glaub sperre bis 21 oder so ^^ wenn du glück hast ist ne MPU für ca. 300 - 500 euros inklusive :D

cya v3g0

3d1t: klar, du kannst (ähnlich wie ich zum beispiel) ohne probleme 3 jahre und länger ohne kontrolle durch die gegend fahren. und solange du nicht kontrolliert wirst ist es vater staat egal ob du nun nen stino 60er von mza (alles andre standard) oder nen messerscharfen 90/4 von rzt (inkl. auspuff, gaser und pipapo) fährst. aber WENN sie dich erwischen (und sei es weil ein gutachter nach nem unfall dein moped zerlegt, zwecks schadensaufnahme und dabei die sogenannten "leistungssteigernden maßnahmen" entdeckt) DANN bist du richtig am A....! grade bei teuren unfällen läßt di gegnerische versicherung sowas GANZ genau checken. die zahlen schließlich keinen cent freiwillig! und vater staat langt dann auch nochmal zu... obwohl daß dann eher peanuts sind :doofy:...

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• die sachlage ist wie thüringer geschrieben hat klar..
    jeder veränderung dann erlichscht die abe und es wird teuer..
    wenn du glück hast sehen sie das nicht(unwahrscheinlich) oder sie drücken ein auge zu..
    ich würde das persönlich lassen.oder willst du dein führerschein erst mit 21 machen xD

lg fuenfzigccm

• reichen dir die 2 beiträge um dich davon zu überzeugen es zu lassen?!

Echt. den ärger den dir das einbringen kann steht in keinem verhältnis zu den 10km/h mehr die du raus holst. ^^

außerdem kichern eh immer alle mit mehr kubik über die kleinen 50ccm flitzer mit rieeeeesen sportie. :D
    lass es lieber ori, das ist einfach cooler!

• deutlicher kann man es nicht sagen wie meine vorredner die abolut recht haben!
    10km/h oder so sind es nicht wert, solch konsequenzen zu bekommen wenn man erwischt wird.

ich selbst hab glück gehabt in den jungen jahren mit dem tuning, heut würd ich es nicht nochmal machen und sowas zu riskieren.
    wenn du schneller fahren willst mach den größeren schein, kauf dir was schnelleres und sei auf der rechtlichen seite besser dran.

es kann die ganze jahre gut gehen....es kannn....aber wenn dochmal was ist, kann es vom "nur" mängelschein bis zur stilllegung des moped führen vor ort, und das ist richtig teuer.

• die jugend ist eh meist sehr unvernünftig weshalb es eben gut ist das da dicke begrenzungen in der leistung der 2-räder vorzuschreiben. ;)

viele tunen immer weiter um immer mehr leistung zu bekommen, und belassen es bei einer winzigen trommelbremse. :a_zzblirre:

wodurch die unvernunft und die legitimität der Regeln und verbote bestätigt sind!

• ich weiß das man nicht einfach einen bb3 mit nem ori gaser verbinden kann.. auch das man nicht einfach einen sportpüff ans orisystem hängen kann. ich bin dabei mir ein wald und wiesen moped aufzubauen. da soll der dann ran. das spätere setup: 60/st LT, rzt sp, 16er amal, luftfilterumbau, 14er ritzel. ich hatte ihn nur gestern und heute an meiner s51 drann.. war rein probehalber. aber ich komm mit meinen 3 gängen noch nicht mal richtig in den reso.. :dma_smile2: also leute, keine sorge, bis auf die st meines 50ers wird sich nichts ändern :D lg

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• ja wenn de den auspuff eh nur für eine wiesen mokick benutzt, dann erübrigt sich ja die frage ob du angehalten wirst, da du dann ja nciht auf straßen fährst
    eher hält dich ein bauer an weil du seine rüben umgräbst

lg fuenfzigccm

• wie maßlos ihr ale immer übertreibt.
    ihr sehr das glas immer halb leer
    geht doch nicht immer von schlimmsten aus
    ich selbst hatte 1 unfall(mr is einer hinten drauf gefahren) mit mofa zulassung, jemanden hinten drauf
    und was ham se gesacht? nix, vrsicherung kam alles angeguckt, meinten totalschaden
    hab dreihundert euro bekomm un gut is.
    2 mal vonner polizei erwischt worden, keine arbetstunden kein geld keien sperre nix!
    das is jetz drei jahre her, ich hab drauß gleernt vll hat ich auch extrem glück aber geht nicht immer
    vom schlimmsten aus auserdem hat er nicht gefragt wie gefährlich es ist sondern wie auffällig das ist,
    also stell nen bild rein wie der aussieht und man kann dir mehr sagen. :thumbdown:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• ich hatte ihn nur gestern und heute an meiner s51 drann.. war rein probehalber.

Hehe.... Cool, das mach Ich auch manchmal. Hab da so einen Knatter-Sportauspuff ala Leo zu Hause. Wenn Ich mal Bock habe, schraub Ich das Ding dranne und düse mal ne Rude. Sound ist sau Geil......

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • ich wollte doch nur wissen ob man von den bullen ne mängelkarte bekommt, oder ob die gleich den saft abdrehen!! bei uns fahren genug leute mit 60/4 und tuning luffi vom feinsten rum. wenn die auch nur ein wenig am hahn drehen ist das ganze dorf wegen den ansauggeräuschen wach. das die abe erlischt wenn ich leistungssteigernde maßnahmen durchführe ist mir klar! ich wollte antworten von leuten mit sportauspüffen, die schon kontakt mit der polizei hatten. ich wollte hier nur normale antworten und keine belehrungen.. bitte nicht falsch auffassen. lg

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!