Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahr so nach nem Bierchen, (mach ich sonst normalerweise nich ;) ) war aber auch schon n paar stunden her, nachts so gegen 02:00 zu mir nach hause. Da halten sie mich an...voll mit Blaulich hinter mir her und so. :D
    "Wissen sie wieso wir sie angehalten haben?" --"Nöö!"
    "Ihr scheinwerfer geht nicht"
    ...ok dann mängelschein bekomm und so.

"ham se was getrunken" --"nöö!" --ok.^^ :lol:

den nicht eingetragenen M-Lenker ham se auch nich bemerkt... :lol:
    der ältere bulle hat mir dann noch das einstellen der Zündung mit Stroboskop erklärt. :thumbup:

Der einzige Mist (neben dem Mängelschein) war dass die Simme danach nich mehr ansprang :cursing: ...zum glück nich weit von zu hause weg. :rolleyes:

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• und dann sagten sie nur noch so solange es im rahmen bleibt mit der Leistungssteigerung sei es ja auch noch ok schließelich waren sie auch mal jung :)

Das mit der eigenen Jugend vergessen die meisten Cops nur zu gerne ^^

@Johnny
    Das mit dem Lenker hätte aber bös nach hinten losgehen können. Entweder Lenker eintragen lassen, oder abbauen. Da kann dir die Versicherung (deine u die gegnerische, Schuld also egal) im Schadensfall nen anständigen Strick draus drehen...

Gruss

Mutschy

• Ja das stimmt natürlich.

Der Lenker ist zwar TÜV-geprüft (also hab auch son Zettel dazu) aber hab ihn eben noch nicht eingetragen weil ich erst kurz vorher mir ne neue Betriebserlaubnis hab machen lassen....aber vielleicht sollte ich das doch machen.

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

• :censored: 1. Satz in der BE: "Nach Einbau dieses Lenkers erlischt ihre Betriebserlaubnis!"
    :lol:

Zitat von ratatateng

• Ich habe mir letzte woche nen rzt sp auspuff geleistet. was sagen die bullen dazu? nur mängelschein? achja, die steuerzeiten meines zylis sind leicht verändert.. ich bin im besitz des M scheins ;) schreibt hier mal all eure erfahrungen mit der polizei. lg. fabi ^^

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• weiß nich ob das überhaupt jemand merkt das die sz bearbeitet wurden...

und wegen dem auspuff?gibt rzt nix dazu an ob der zugelassen is oder so

• ich habe nichts gelesen, denke aber schon das die das irgendwo vermerkt haben. mir gehts ja nur darum wie die polizei auf den auspuff reagiert. lg fabi ps wohne auf dem dorf.. ^^

• da du anscheinend aus dem Osten kommst könnten die bullen Polizisten auch sagen so einen auspuff habe ich ncoh nie an einem Moped gesehen
    ist der denn Zugelassen ? das könnten sie fragen ...

Lötz 8|

• weiß nich ob das überhaupt jemand merkt das die sz bearbeitet wurden...

und wegen dem auspuff?gibt rzt nix dazu an ob der zugelassen is oder so

das ist egal, es ist ein kleinkraftrad mit vorgegebener Leistung in den Papieren. ABE verfällt mit jeder leistungssteigernden Maßnahme.

• ok, danke schonmal. ich komme ausm osten, richtig :D sonst könnt ich mir keine 4 simsons leisten ;) und was sagt die rennleitung nun? auf den prüfstand darf das ding doch nicht, oder? ich wil erfahrungen :thumbup: lg

• habe weiter oben geschrieben was die sachlage ist.

wenn du erfahrungsberichte suchst dann frage die leute deren mopeds beschlagnahmt wurden, die ihren schein verkloren haben und eine sperre für paar jahre bekommen haben, die etliche euros an strafe zahlen mussten, die sozialstunden leisten mussten, die bei einem leichten unfall vollkommen gerade stehen mussten, die die kein geld bekommen haben bei einem großen unfall mit eigen und fremdschaden/personenschaden(ganz schlimm), es gab auch fälle wegen versicherungsbetrugs nach erlöschen der ABE, steuerhinterzeihung weil ist ja dann über der Kleinkraftrad grenze die steuerfrei ist- ist dann auch manchmal noch drauf gekommen, fahren ohne führerschein sowieso (du hast ja nur einen M und da darf nicht mehr leistung sein)... ich glaube noch mehr muss man nicht sagen oder?

mach es, aber es ist ein riesen risiko, musst du selbst abwägen.

sind 10km/h mehr das alles wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!