Hey Leute....bitte denkt daran was das eigentliche Thema hier ist...den Rest klärt unter euch per Pn oder sonstiges....
Liebe Grüße Steffi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute....bitte denkt daran was das eigentliche Thema hier ist...den Rest klärt unter euch per Pn oder sonstiges....
Liebe Grüße Steffi
Also,ich habe hier bei uns ein Tattoo Studio,und da ich bis zu den Fingern vollgehackt bin,und meine Fahrzeug nicht immer..naja ich sag mal optisch der Norm entsprechen,war ich natürlich ne weile Dauerkunde bei Polizeikontrollen. Nach ichweissnichwievieldrogentests, (klar,ich bin tätowiert und damit auch zwangsläufig auch Drogenabhängig) die alle negativ ausfallen ( ja ich bin absoluter Drogengegner) lassen die mich eigentlich mehr oder weniger in Ruhe. Mittlerweile kenne ich die JUngs von der Rennleitung hier ganz gut,die wissen das ich bekloppt aber ok bin
.
grad bin ich mit meiner s50 in eine radarkontrolle gekommen. es ging zweispurig den berg runter. 50 waren erlaubt und ich hab mich schon geärgert, weil der golf (ein kölner) so langsam gefahren ist. ich also locker blinker gesetzt mit vollgas überholt und wieder eingeordnet.
plötzlich springt ein polizist hinter einer werbetafel vor und schwingt seine rote kelle. ich gleich recht angehalten und motor ausgemacht, handschuhe ausgezogen helm abgesetzt. er wollte führerschein und fahrzeugpapiere sehen. ich geb sie ihm und dachte schon ich bekomm gleich ein ticket für zu schnelles fahren. er guckt von papier zu papier und wieder zurück fragt mich "wie schnell fährt denn die kiste?" - "60" er guckt wieder hin und her auf den papieren, guckt sich das kennzeichen an, drückt mir wieder die papiere in die hand und sagt "herr s. es ist alles ok. einen schönen tag noch" - "jo, gleichfalls". wieder alles eingepackt und angezogen und weiter gings nachause
. der bmw fahrer der kurz nach mir rausgezogen wurde hatte offensichtlich nicht sowie glück wie ich die nett polizistin hat ihn abkassiert. ![]()
Bei uns is zur Zeit der Kreisverkehr teilweise gesperrt (du darfst in die Stadt reinfahrn, aber nicht mehr von der Stadt in den Kreisverkehr einbiegen und es herrscht Ampelregelung) und was soll ich sagen, ich bin heut zweimal vorbeigefahrn und die Polizei hat wieder Leute rausgezogen, obwohl die Baustelle schon seit Samstag existiert. Ich wurde nur doof angeschaut, weil ich Moped vorschriftsgemäß vorbeigefahrn bin
. Naja, Polizei halt....
Ich hab vorhin gedacht, ich sehs nich, als ich rausgewunken wurde.
Es war gegen 16:15 Uhr in einer zeitlich begrenzten 30er Zone (KiTa* + Schule, daher von 7-16 Uhr Tempo 30, ansonsten 50). Der Cop springt auf die Strasse u winkt mich raus. Auf die Frage, ob ich wüsste, warum er mich angehalten hat, wusste ich keine ehrliche Antwort u so teilt er mir mit, dass ich soeben mit 48 km/h gemessen (gelasert) worden sei. Ich fragte ihn, wo denn das Problem läge, da dort 50 km/h erlaubt seien u bat ihn, nen Blick auf seine Uhr zu werfen. Das tat er, lief dann puterrot an u veranschiedete sich freundlichst von mir. Weder Lenkschein, noch Fahrzeugpapiere wollte er danach noch sehen
Grundsätzlich befürworte ich Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen u KiTas*, aber dann bitte zur richtigen Zeit am richtigen Ort ![]()
![]()
![]()
Gruss
Mutschy
*) KiTa/KiTas= KinderTagesstätte/n bzw Kindergarten
Hallo,
mim möp bin ich noch nie angehalten worden (liegt vielleicht dran das ich noch NIE selbst gefahren bin^^)
Mim Auto werd ich aber Oft angehalten (KaWagrüner VW-T3 Surfer........) Als ich noch lange Haare hatte auch mit Marihuana Schnelltest... aber natürlich nie was gefunden.
Letzten Donnerstag dann wegen ner kaputten Birne mit Muttis karre angehalten worden aber auch alles easy hab jetzt halt ne Mängelkarte aber egal.
Hatte kienen Bock bei -graden im Niselregen rumzubasteln^^
lg
goerdy
Wie sieht das eig aus bei fehlenden Schutzblechen vorne und hinten?
Nur Mängelkarte oder gleich ABE erlöschen?
@ über mir du langhaariger Bombenleger
.
Hmm. Das Problem mit fehlenden Schutzblechen wird sich nach der ersten Regenfahrt von selber regeln, wenn sich nich vorher schon die Gabel verabschiedet hat. Im Großen u Ganzen dürfte es aber nur auf nen Mängelschein rauslaufen, da es keine rechtsverbindlichen Vorschriften über die Länge, sondern nur ne Richtlinie dazu gibt.
Gruss
Mutschy
Ich sag mal so direkt angehalten wurde ich noch nicht ich hatte nur mein Moped mal vor nem Laden abgestellt und als ich rauskam standen zwei männer in grün vor dem Moped ich hatte halt schönen guten Tag gewünscht und da haben die mal kurz mit mir geknetscht das es doch schön sei das sich die Jugend noch für Kultur der ddr interessiert und diese noch etwas modern aufpeppt fande ich total cool sie wollten auch kein führerschein und so sehen, sie wollten halt wissen was die dinger jetzt zur zeit wert sind und wie es mit ersatzteilen und so ausieht ich hatte so etwa 10 min mit denen gequatscht sie fragten mich noch ob bei mir etwas an der leistung gemacht wurde weil der zylinder und Krümmer so neu aussah ich sagte natürlich nein und dann sagten sie nur noch so solange es im rahmen bleibt mit der Leistungssteigerung sei es ja auch noch ok schließelich waren sie auch mal jung ![]()
ja, wie gesagt, kommt immer drauf an, wer dich kontrolliert. Bei uns innner Stadt haben die auch nen schlechten Ruf, so nen lockeres Gespräch würd ich mir auch mal wünschen... ![]()
also ich wurd jetzt auch schon 3 mal angehalten, hab aber ne stino s51 also keine angst gehabt das se was bemängeln. beim 1. mal ham se mich nur des übliche gefragt un dann wollte der noch wissen wie alt die is un ob man noch teile bekommt un so, war ganz lustig. hat natürlich auch gefragt wie schnell se fährt un ob das denn legal wär, des wusste der grüne nämlich nich^^ habs ihm dann kurz erklärt un dann sin se schon weiter. beim 2. mal war nur kontrolle, nix weiter, un beim 3. mal hat ich mein AOA1 dran un nen anderen lenker allerdings mit abe un hatte ziemlich muffe das se was merken, ham aber nix gesagt un sin weiter^^
Ich wurde inzwischen schon mehrmals angehalten, aber ich hatte bislang noch keine Ernsthaften Schwierigkeiten!
Die Polizisten machen doch letzten Endes auch nur ihren Job und sorgen für etwas mehr Sicherheit auf unseren Straßen!!
Und nein, ich fahre nicht immer Regelkonform, ganz im Gegenteil ![]()
Grüße jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!