Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• den führerschein wollte er natürlich auch sehen :D

• Zitat

Was? Auf was spielst du an? Letzte Woche war ich in Salzwedel.

Dann hab ich mich getäuscht. Ich hab im .net Bilder von dir gesehen und meinte, dich in Montur erkannt zu haben bei einem Ereignis.

Was mich mal interessiert, wie macht ihr beide das eigentlich? Ihr könnt euch ja ohne Probleme das know-how anlesen (oder habt es bereits), getunte Simmen sofort zu erkennen und wisst, wie das in Ori aussehen muss.
    Stellt ihr da, weil in den Foren ja ersichtlich ist, das munter getunt wird, eher alle Fahrer unter Generalverdacht und schaut auf die neuralgischen Punkte oder geht ihr eher nach dem Muster "halbwegs ori, ausreichend leise, schöne Weiterfahrt" vor?

• Dann hab ich mich getäuscht. Ich hab im .net Bilder von dir gesehen und meinte, dich in Montur erkannt zu haben bei einem Ereignis.

Was mich mal interessiert, wie macht ihr beide das eigentlich? Ihr könnt euch ja ohne Probleme das know-how anlesen (oder habt es bereits), getunte Simmen sofort zu erkennen und wisst, wie das in Ori aussehen muss.
    Stellt ihr da, weil in den Foren ja ersichtlich ist, das munter getunt wird, eher alle Fahrer unter Generalverdacht und schaut auf die neuralgischen Punkte oder geht ihr eher nach dem Muster "halbwegs ori, ausreichend leise, schöne Weiterfahrt" vor?

Habe eben ein Allerweltsgesicht ;P

Ich mache es so, dass ich bei einer Kontrolle bestimmte Punkte begutachte. Bremsen, Reifen, Rahmen, Lenkung, Verschraubungen etc.. (wenn das Gesamtbild stimmt, auch gar nicht oder weniger). Und dann gibt es bei bestimmten Fahrzeugarten Umbauten, die recht häufig auftreten. Da wird dann an dieser Stelle nochmals etwas genauer nachgesehen. Bei einer Simme z.B. Krümmerdurchmesser, Vergaser, Auspuff, etc. Meistens hat man ein bestimmtes Gefühl, was sich dann auch bestätigt. ;)

Ansonsten kommt das "schöne Weiterfahrt" bei jemandem, der freundlich ist und das auch ehrlich meint eher, als bei jemandem, der sich gleich von Anfang an lautstark beschwert. Vom Zeitansatz gehen die Kontrollen meist von 30s bis 5min. Meiner Meinung anch vollkommen in Ordnung.

• Ihr könnt euch ja ohne Probleme das know-how anlesen (oder habt es
    bereits), getunte Simmen sofort zu erkennen und wisst, wie das in Ori
    aussehen muss.

Stellt ihr da, weil in den Foren ja ersichtlich ist, das munter getunt wird, eher alle Fahrer unter Generalverdacht ...

Ich bin zwar kein Polizist, aber als Sachverständiger hab ich mir abgewöhnt, ausserhalb der Dienstzeit für andere Leute das Kindermädchen zu spielen. Sonst würde es mich auf Deutschlands Strassen nur noch gruseln. Nicht nur in Bezug auf Simsons.

Aber manchmal mache ich auch in der Freizeit interessante Fotos für meine "Lehrmittelsammlung" ;)

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ich fänds interessant, wenn ihr beide anonymisierte Anekdoten bzgl. Ostmoppeds aus eurem Arbeitsalltag hier mal reinstellen würdet... einfach, weil mensch da sonst kaum Einblick drin hat und ich glaube, dass viele das mal gerne lesen würden.

• Also in meiner mitlerweile 14.Jährigen Simsonzeit wurde Ich gerade 4mal kontrolliert.
    Nie Probleme mit der Polizei zwecks S51 1-4 oder Fahrerlaubnis gehabt,da eh im Original Zustand.
    Denen interessierte sowieso nur die 60 km/h Regel! Suchten nämlich bei jeder Kontrolle verzweifelt
    in der Betriebserlaubnis,in meinem Umkreis Endet es zum Abschluss meistens in Fachsimpelei.

Gruss Matze

• Erstmal einen Mängelschein bekommen wegen Blinkern...ist halt klar, dass im Winter die Batterie nicht dauerhaft voll ist!

Und dann meinten sie noch, wenn das Fahrezug nicht auf Dauerbetrieb mit Licht ausgelegt ist, dürfte es im Bereich der STVZO nicht bewegt werden...ich hol mir demnächst am Besten ne N :D
    (Im übrigen gehen meine Blinker, nur wenn man sie auf kurzer Strecke dauerhaft anhat (brauche im hier im Ort) swerden sie halt nach 2min schwächer! - abgesehen davon, dass man die Simsonblinker eh kaum sieht)

• Und dann meinten sie noch, wenn das Fahrezug nicht auf Dauerbetrieb mit Licht ausgelegt ist, dürfte es im Bereich der STVZO nicht bewegt werden...
    ich hol mir demnächst am Besten ne N

Auch wenn Dir das bezüglich des Mangels nichts nützt, kannst Du bei so einem Spruch das nächste Mal erwidern, daß ihnen als Polizeibeamte ja bekannt sein dürfte, daß das Gesetz für Klein- und Leichtkrafträder überhaupt keine Blinker vorschreibt. Hinweis dann auf die N, bei der das z.B. der Fall ist. Was also machen die werten Kollegen bei einer N? Richtig, sie können höchstens das vergessene Handzeichen bemängeln.

• für Klein- und Leichtkrafträder überhaupt keine Blinker vorschreibt. Hinweis dann auf die N,

Wenn Blinker dran sind müssen sie auch gehen, oder nach unten drehen, war zumindest früher so.

• oder nach unten drehen, war zumindest früher so.

is aber nicht mehr so sondern nur noch der erste Teil deiner Ausführungen zählt.

Sind Produktionsbedingt Blinker verbaut worden müssen diese vorhanden sein und funktionieren

• Auch wenn Dir das bezüglich des Mangels nichts nützt, kannst Du bei so einem Spruch das nächste Mal erwidern, daß ihnen als Polizeibeamte ja bekannt sein dürfte, daß das Gesetz für Klein- und Leichtkrafträder überhaupt keine Blinker vorschreibt. Hinweis dann auf die N, bei der das z.B. der Fall ist. Was also machen die werten Kollegen bei einer N? Richtig, sie können höchstens das vergessene Handzeichen bemängeln.

Es geht aber auch um das Licht , das muß wenn eingeschaltet dauerhaft leuchten und alles was am Fahrzeug verbaut ist muß auch

funktionieren :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• "Und wenn ich das nächste mal so pampig wäre, bekäme ich gleich ein Verwarnungsgeld..." meinte sie ja noch. Warum? Sie sagt: "Wenn das Fahrzeug nicht zum Dauerbetrieb von Licht ausgelegt ist, darf es nicht im bereich der StVZo bewegt werden." Meine Antwort: "Oh doch!"

War wohl Sonntag und die hatten Langeweile...im übrigen müssen sie, um mich zu kriegen, die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten haben! (ich war nicht so schnell, aber sie kamen mir erst entgegen :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!