Moin,
wollte mal anfragen, ob jemand schätzungsweise mal sagen könnte was das oben genannte setup wohl an Vmax bringen würde....
5 gang Getriebe wär natürlich das kurze....
danke ![]()
Vape3, 60ccm 2 Kanal, 5 Gang getriebe..... was bringts?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Irgendwas zwischen 50 und 90 km/h schätze ich....
Einfach Plug 'n Pray und gut is....

Mal im Ernst: Du kannst nicht einfach irgendwas zusammenschustern, ohne genau zu wissen, warum und was es bewirkt. Die Vape bringt nicht wirklich Geschwindigkeitsvorteile, sondern nur nen besseren Zündfunken, hohe Zuverlässigkeit und ist gut drehzahlresistent. Der 60er in Verbindung mit kurzem 5-Gang sollte schon zusammenpassen, aber so weit wie das 5-G auch übersetzt ist, irgendwann ist beim stino 60er auch Schluss. Mehr als 75 km/h wirst du nicht bekommen...
MfG
Christian
-
eigentlich hatte ich mri ne andere Antwort erhofft....
-
welche firma ist der kolben?
keine sau weiß wie gut dein kolben läuft und gut einfahren musst du ihn auch.
ich fahr 60/2 stino wie du [mza kolben] und der rest ist original ich schaff auch meine 80...das ist auch eine sache des einfahrens...
wende ordentlich einfährst schaffste auch deine 85 und aller max 90. aber da bistecht gut : D -
Die VAPE-Zündung an sich bringt erstmal gar nichts, ermöglicht aber die garstigen Drehzahlen, die du mit dem Tuning-Motor vielleicht erreichen möchtest.
-
welche firma ist der kolben?
keine sau weiß wie gut dein kolben läuft und gut einfahren musst du ihn auch.
ich fahr 60/2 stino wie du [mza kolben] und der rest ist original ich schaff auch meine 80...das ist auch eine sache des einfahrens...
wende ordentlich einfährst schaffste auch deine 85 und aller max 90. aber da bistecht gut : D

Mal wieder ein klarer Fall von Tachotuning....Bis 70 km/h stino geh ich ja noch mit, aber nur durch nen MZA-Kolben
und "gut einfahren" bekommst niemals noch 10-20 km/h. Weißt du, bis wieweit du mit stino-Übersetzung bis 80 drehen müsstest...ca. 9000-9500 U/min
(Soviel dreh ich mit meinem 60er SZ und stino-Übersetzung
)MfG
Christian
-
latsch kann scheiß komm vorbei und fahr die kiste!!!!
und nen digital tacho hab ich noch gar net getunt wie soll das funzen o.o
-
12%iges Gefälle mit Rückenwind bezeichne ich nicht als Dauerleistungsgrenze bzw. Dauerhöchstgeschwindigkeit. Meine S50 hat auch schonmal 75 geschafft....normal aber nur 65

@Threadersteller
Was hattest du dir denn für Geschwindigkeiten erhofft oder wolltest du "mal einfach so" nachfragen?
MfG
Christian
-
wenn du mir net glaubst.
neid? xD
-
Nein....definitiv kein Neid, weil ich aus dem Alter raus bin, in dem man geduckt nen Berg runterrattert.....ich kann es einfach nur nicht glauben und technisch wäre es nahezu unmöglich, mit stino von allein auf 90 km/h zu kommen!
Hättest du AOA, der den Resonanzbereich in obere Drehzahlen verlagert und wäre der Zylinder vielleicht nur minimal nachgebessert (Kanalkanten geglättet, Übergänge gecleant..etc), dann vielleicht maximal 80 (siehe Eften).
MfG
Christian
-
also pass mal auf.
ich hab alles stino.
ich hab nen 60/2.die kanalkanten sind geklättet, übergänge auch.
ich hab auch nicht gesagt das ich 90 fahr sondern 80.außerdem bin ich ein entspannter fahrer der nicht durch die kante hackt sondern die landschafft genießt.
-
80 mitm 60er ist schon wieder ne lächerliche Aussage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!