Vape3, 60ccm 2 Kanal, 5 Gang getriebe..... was bringts?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• StyxXx was hast du denn für einen Radumfang in deinem Digi-Tacho eingegeben? 1880mm (Langtuning-Angabe) würden deine 80km/h erklären.
    Für echte 80 brauchst du mit Orginalüberstzung ca 9000 Umdrehungen! und das ist mit den orginalen Steuerzeiten, Kanalflächen, Auspuff defintiv nicht möglich, außer bergab! Glaub es oder nicht, aber es ist so!
    Edit. Es gibt keine Orginalen Mopeds die ECHTE 75 fahren...

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Nein, es gibt keine originalen Moped die 75 fahren.
    Das ist wunschglauben der Besitzer.

Viele Grüße

huj

• Das mit den Originalen 75 habe ich auch schön gehört!

Der soll angeblich 80 gefahren sein habe ich von meienm Vater gehört, dann hat ihr die Polizei angehalten, und wollten seienn Zylinder auseinander nehmen :D:D, weil die das nicht geglaubt haben :P

Denke aber 5-10 km/h muss man da abziehen, dann ist man bei 70 kmh.

75 ist meiner Meinung nach auch zu viel für einen 50 ccm Motor denke das höchste was man erreichen kann ist 70kmh aber das ist auch noch sehr schnell.

MfG Marius

• Man hört da zu DDR Zeiten die wildesten Geschichten. Da sind se alle 80 gefahren *LOL*.
    Naja, beweisen konnte es noch keiner.. manchmal wird eben auch Lautstärke mit Geschwindigkeit gleichgesetzt ;)

• Fällt dir der Widerspruch in sich auf? ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich werfe mal ein:

Eine S70 hat mit mehr Hubraum, Drehmoment und daraus resultierender Leistung und längerer Übersetzung eine bbH von 75km/h. Nun denkt nochmal über euren "über 60er" nach.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• junx

nehmt den kindern nicht ihre schippe und lasst sie im sandkasten weiterspielen...
    helft mal lieber den fred ersteller...

der sollte uns sagen was wichtig ist

wieviel geld willst du ausgeben?
    wieviel anzug und wieviel vmax erwartest du?
    spritverbrauch?
    motor evtl alt oder schon regeniert?!
    originaloptik oder egal wies aussieht?!
    wo eingesetzt?! gelände, straße, rennstrecke?!
    etc.

da gibts paar fragen zu klären bevor wir hier richtig helfen können

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• FP91 ganau das dachte ich auch grad
    dann müste miene mit s 70 motor ja locker die 120 packen :lol:
    in wirklichkeit geht sie mit dem falshcen vergaser gerade mal so an die 75 berg ab natürlcih 80 laut ori tacho
    was es in wirklichkeit ist kann ich nicht sagen
    ich denke nich dass ein 60ccm 2k die 80 packen kann vor allem nicht wenn der rest stino ist
    wenn die primärübersezung von ner s 70 drin is dann vilt. aber wie gesagt vieleicht
    der dachziegellieferant von uns ( wir ham mal welche bekommen) meinte dass seine simme alle original bis auf den kolben 140 läuft :lol: :lol:
    ich hab dann nichts weiter dazu gesagt weils technisch ncith möglich ist er müsste ja an die 16k drehen mit 50ccm naja wenn ers denkt soll ers doch denken
    zum setup ich finds ganz gut nur der 5. gang wenn du des geld hast is es ziemlich gut weil du den gleichen anzug hast aber mehr speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!