Mal eine andere Frage:
Die war Früher mal eine S83, dann wurde aber ein Motor von einer S51 eingebaut.
Dadurch fährt sie irhe 60 wieder.
In der ABE steht auch was von 60 km/h.
Aber sie ist 1994 gebaut, was passiert wenn ich erwischt werde?
5. Gang legal?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fahren ohne Fahrerlaubnis, denke ich mal, falls du nur M hast.
-
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe schon 2 S83 Rahmen hier oder im andern Forum gesehen, die auf 60 Km/h umgeschrieben wurden, obwohl die 60 km/h ja eigentlich nur bis 1991 gelten. Aber wenn der Tüv oder Dekra das abgenommen und so eingetragen hat, sollte es doch eigentlich legal sein.
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nur, wenn du den Rahmen nicht umgetragen wäre auf 60 Km/h.
Da du ja aber geschrieben hast dass 60 Km/h drinstehen, sollte das passen.
Kannst die Papiere ja mal abfotografieren und hier reinstellen (Rahmennummer unkenntlich machen).
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen
-
Jo steht ganz klar, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h.
Des mitm Bild reinstellen werde ich wohl morgen nachholen, da ich heute keine zeit mehr habe
mfg Robert -
doch manche hatten 5gang drinn da war auch schon fremd schmierung drann ne???
-
doch manche hatten 5gang drinn da war auch schon fremd schmierung drann ne???
der MS 50 "Sperber" und die Schikra hatten 5 Gänge
ne,ich glaube die waren nicht mit ner frischöl dosierung ausgesattet...zumindest haber ich das noch nie irgendwo gelesen...kenne das nur von den mz modellen.
-
hey,
legal ist das nicht aber es sieht doch keiner!!!!!

-
Starheizer: Die allerletzten MS50 hatten tatsächlich Getrenntschmierung, mit mechanisch angetriebener Ölpumpe.
-
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe schon 2 S83 Rahmen hier oder im andern Forum gesehen, die auf 60 Km/h umgeschrieben wurden, obwohl die 60 km/h ja eigentlich nur bis 1991 gelten. Aber wenn der Tüv oder Dekra das abgenommen und so eingetragen hat, sollte es doch eigentlich legal sein.
Nein, das macht es nicht legal. Die Ausnahme für 60 km/h besagt ganz klar "bis zum 28. Februar 1992 in Verkehr gebracht". Ein individuell falsch ausgestelltes Papier kann sich darüber nicht hinwegsetzen.
-
hey,
legal ist das nicht aber es sieht doch keiner!!!!!

Was legal? 5 Gang? Das ist laut Dekra legal, da simson das original Verbaut hat

-
Nee es ist nicht legal!
Enfach mal nen bisschen logisch nachdenken...Wenn der 5. Gang genau wie der 4. Gang übersetzt wäre, dann wäre es was anderes. Da die MZA 5. Gang-Getrieb aber nicht so übersetzt sind ists illegal.
mfg
-
Hallo,
ihr könnt euch jetzt euere "Möchtegern Wahrheiten" weiter zusamman träumen wie ihr wollt, aber Fakt ist eins:
Für JEDES Fahrzeuge, gibt es ein Datenblatt, und da ist genau aufgelistet was wie am Moped verbaut ist: 3-Gang, 4-Gang, Zündzeitpunkt, Vergaserdurchmesser, Düse, Düsennadelstellung ... schlichtweg alles. Und streng nach Gesetz gesehen ist jede Änderung eintragungspflichtig, außer es gibt ein Mustergutachten für das entsprechende Fahrzeug, das Gutachten ist dann aber selbstverständlich zusammen mit den Papieren bei der Fahrt mit zu führen.
Ob jetzt jemand in eine S51 B3 ein Fünfgang Getriebe einbaut und das für legal hält muss er selbst wissen.
, sehen tut´s keiner, aber ...Grüße, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!