Neuer Eigentum!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meinereiner war vor 2 Wochen bei einem Bauern um Mist für den Garten zu bestellen, dabei vielen mir mehrere Simson Mopeds in seiner Scheune auf!
    Leider wollte er mir keine verkaufen ,da er sie für seine Feldarbeit braucht! 8|
    Als ich nun nach Hause fahren wollte ,viel mir in einer Ecke diese schwalbe auf 8o

nichts wie zurück und gefragt ,was damit ist?
    Er meinte nur er würde sie irgentwann zum Schrott bringen!
    Ich habe ihn gebeten, sie mir zu überlassen ,worauf er meinte ich könne sie mitnehmen ,wäre ihm egal!

Nach 2 Wochen als ich den Mist holte, habe ich sie schnell eingeladen und mich nochmals bei ihm bedankt! :thumbup:

So jetzt steht sie bei mir in der Garage und es ist eine KR51/1 K Bj 1974 :dance:

Noch paar Bilder bevor ich sie in Angriff nehme!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Einmal waschen und Reifen dran , schon kannste damit wieder fahren =)

• im übrigen ist unter dem rotem lack noch der orginale weiße vorhanden!
    desweiteren werde ich den motor erst überholen bevor ich da mal eine funktionsprüfung durchführe ,habe keine lust ihn mehr zu strapazieren als nötig

Einmal editiert, zuletzt von dirk2753 ()

• also wenn man die schwalbe in einer scala von 1-10 bewerten solle wäre es eine glatte 15 !

sehr viele beulen und rost der luftberuhigungskasten fehlt und der tank ist auch nicht mehr zu gebrauchen!
    aber ich verspreche euch X( , das ding wird wieder laufen :D

• habe soeben mit einem bekannten telefoniert der mir Tank, luftkasten, hinterer Panzer für lau überläßt :thumbup:
    ein mann aus meiner Garagengemeinschaft schenkt mir Blinker und anderen kleinkram! Mal sehn was da so bei rauskommt!
    freu mich schon sie wieder her zu richten !

• nich schlecht, glück muss der mensch haben... ich würd den motor machen mir n paar ranzige felgen mit stolln besorgen n neuen schweinwerfer reinstecken und vl noch die sitzbank wieder grade rauf machen un das ding dann als ratte farhn :thumbup:

cheers
    der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• also nur als ratte ist nicht mein ding!

da sie ja wirklich in einem schlechtem zustand ist , habe ich mir gedanken gemacht sie nicht unbedingt orginal zu machen aber erstmal ist es wichtig das ich sie auseinander nehme um zu sehen was so los ist und dann werde ich weiter sehn! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!