Simsonwheelie wie richtig??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich hätt da mal eine frage die da wär: weiß einer wie ein Wheelie mit ner simme richtig geht :thumbup: (aber beine auf den fußrasten lassen)????
    ich habe mal ein paar videos von den wheelies etc angesehen und finde es nicht schlecht wenn man das beherrscht;), mit mein moped würd ich das zwar nicht unbedingt machen(gotteswillen :dash: ) aber wer kann top :thumbup:

Kanns jemand von euch wenn ja wie gehts ?( :thumbup:

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• also bei der 11er brauche ich nur am Gas drehen :thumbup: !

Bei der Simme geht es aufs Material weil es nur mit Kupplung geht!

Du legst den ersten Gang rein, haust die Drehzahlen hoch und läst die Kupplung springen!
    Vorraussetzung ist eine fitte Kupplung!
    Um es zu optimieren kannst du weiter nach hinten rutschen und etwas am Lenker ziehen!

Wichtig ist das du den Fuß an der hinteren Bremse hältst, wenn sie zu hoch kommen sollte drückst du die Hinterbremse und sie kommt wieder runter!

Langsam ran tasten!

Ich muß das nicht mehr haben, mir ist die Simme zu schade 8) !
    (macht mit der 11er auch mehr Spaß :D )

Gruß Andre

• Ein Wheelie stresst nich nur die Kupplung, Kette u Ritzel danken es dir ebenfalls, wenn du sie nich mit so nem Blödsinn vergewaltigst. Schonmal erlebt, wenn ne Kette reisst? Gibt n ziemliches Aua, wenn sie dich trifft. Hab mal Splitter vom Kettenkasten u ein Kettenende vors Schienbein bekommen. War gar nich schön :wacko:

Gruss

Mutschy

• naja wer billigketten fährt.
    die letze kette die ich runtergebaut hab war so lang das die kattenspanner am ende waren, aber gerissen is die nicht...

wheelie ist eigentlich total einfach, geht schon mit nem stino 60er sehr gut, je mehr hubraum und weniger drehzahl desto besser.
    einfach:
    erster gang, bei etwa 10 km/h, gasgeben, kupplung kommen lassen udn im gleichen moment am lenker ziehen, wenn du etwas weiter hinten sitzt kommt sie auf jedenfall hoch.
    geht auch mit nem 50er....

• mitmeiner simme geht das ganz einfach: 1. gang, langsam fahren, einmal kurz aufdrehen (freiblasen), gas weg und dann vollgas. kommt von alleine hoch. wenn man sich dann noch hinten drauf setzt, geht das ganz gut ;)

meine simme -> link im profil. :bounce:

• wer wheelies braucht bitte sehr.
    ich persönlich würde es den alten maschinen nicht antun sie zu stark zu belasten nur weil man auf einem rad fahren möchte... :thumbdown:

• Hoch kriegen ist bestimmt einfach habe das moped dann oben halten und z.B. 50m auf hinterrad weiter fahre 8) n das ist die schwierig keit würde ich als leihe sagen oder etwa nicht??????????????, hoch gehense ja alle :thumbup:

• Wenn ich bei ner s51 die kupplung zu schnell kommen lässt kommt die auf jeden fall hoch, beim kumpel kommts sogar noch im zweiten noch 1-2 cm hoch wenn man schaltet ^^

• kleiner Tipp: üb erstmal mit dem fahrrad.
    bzw lass es einfach. hochstarter ist mal recht lustig, aber auf dauer... hmja, ist ja deine entscheidung ;)

für sowas geh auf ne abgesperrte fläche und nimme ne große maschine. :a_bowing:

• Na mitn fahrrad ist das kein problem da komm ich soweit wie ich will dort kann ich es per hinterbremse regulieren also für mich keine große herausforderung ;) :thumbup:

• Also wheeli mit stino 50er geht mächtig auf die kupplung.

Ich mache sowas nur mit meinen 90er, der hat genug durchzug, da ersten gang rein kurz angefahren und gas durchgezogen und der kommt vonn ganz alleine hoch :thumbup:

• Das Ding ist auch das dieser Scheiß echt süchtig macht ;) !
    Also es gibt kaum ne Tour wo ich es nicht ab und zu mal mache (mit Motorrad)!

Soll heißen: überlege dir gut ob du damit anfängst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!