Ich habe mal bei youtube gekuckt da gibts eigentlich schon ziehmlich geile viedeos aber deswegen find ich es trotzdem schwierig ![]()
Simsonwheelie wie richtig??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist auch schwierig die karre unter kontrolle zu halten.
-
Also ich frag mich was da auf die kupplung gehen soll (kette, ritzel kann ich ja verstehen
) bei mein moped (60/2) brauch die die nur auf drehzahl bringen dann einmal gas weg und gleich wieder (ruckartig) gas geben und dann kommt sie hoch (vieleicht noch ein bisschen ziehen
).Gruß
-
Auf die Kupplung geht es halt wenn du ein Wheely mit der Kupplung machst
Wenn das bei dir so funzt ist ja schön, dann brauchst du auch keine Angst um deine Kupplung haben allerdings um dein kette umso mehr, weil diese für so extreme Lastwechsel nicht gemacht ist!Gruß Andre
-
was bringt dir so ein Scheiß?
Das ist ein altes Moped was das niciht so lange durchhält.
Stell dir mal vor die ganzen Opas machen in ihrem 1960er Jaguar oder wat weiß ich ein immer zu Burn Out =D
-
Also wirklich, die maschienen sind doch dafür zu schade. Das ganze material ist doch dafür nicht ausgelegt. Mit genügend ps ist solch ein powerwheelie auch stessfreier. Als vorbereitung bittet sich das fahrrad an, 100m sollte man auf dem fahrrad locker beherschen. (mit einer hand) Nicht nachmachen ist gefährlich, ich habe 10jahre dafür gebraucht.
-
Also beim Fahrrad kann ich bei uns durchs ganze Dorf mit nem Wheelie fahren, das ist kein Problem.
Bei meiner Simme (komplett ori mit zwei Riefen im Zylinder, läuft grad mal 55^^) brauch ich nur im 1. Gang anfahren, vom Gas gehen und bei ca 5 km/h Vollgas geben.
Man muss nur das richtige Drehzahlband erwischen weil untenrum hat der nicht wirklich viel Power.Aber weiter als 2 M komm ich trotzdem nicht

-
setz dir einfach nen sozi hinten drauf dann passiert dir das sehr oft unfreiwillig

weil der schwerpunkt soweit hinten is das schon bissl schneller einkuppeln zum wheelie führt...musst nur deinem sozi sagen er soll nich denken man muss sich auf ner simme nich festhalten
hab da schon lustige erfahrungen inner stadt gemacht, wenn plötzlich beim anfahren der sozi hinten kreischt
-
Auf die Art und Weise bin ich als blutiger Anfänger, gepaart mit der Tatsache, dass mein damaliger Kumpel fährt wie ein Schwein, auch mal hinten vom Moped gefallen. :crying:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!