Dosenlack 1 oder 2K nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

dann kauf den Lack aber am besten irgendwo, wo du im Notfal noch schnell welchen nachkaufen kannst. Ich würde eher 5-6 Dosen schätzen, bei meiner S51 habe ich allein für Tank und Seitendeckel 2 Dosen Lack verbraucht.

Ob du den blauen lack einfach überlackieren kannst solltest du dann mal ausprobieren. Klingt nach deiner beschreibung sehr nach einer Billigfarbe aus dem baumarkt die ohne anständige Vorarbeit drübergejaucht wurde. Lackiert man diesen Billiglack dann über löst er sich meist an und bildet Orangenhaut. Also, falls du es nicht sowieso vorhattest, bereite dich schonmal mental drauf vor die Schwalbe abschleifen und grundieren zu müssen bevor du lackierst. Ansonsten ist die Gefahrr echt groß, dass du zwar einige Euros ärmer bist, deine Lackierung aber so hässlich wie vorher, nur in einer anderen Farbe. ;)

• Hat jemand eine Ahnung, wo ich RAL 6003 "NVA-Oliv" auf 2 K Basis schon fertig gemischt günstig bekomme??

Hab zwar was bei Ebay gefunden --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    aber das scheint, kein 2K Lack zu sein, er sollte auch Benzinfest sein, damit ich nicht die große Überraschung bekomme :biglaugh:

Gruß
    René
    :b_wink:

• @ Falke92
    Bei der Fläche nur 2 Dosen???
    Gerade Grundierung trägt man dicker auf, weil man sie ja wieder anschleift und gerade im Kantenbereich schnell wieder durch schleift!
    Außerdem sind die Werte die auf der Dose stehen nicht real da sie theoretisch sind und gerade bei kleineren Teilen haut man viel Lack daneben!.

2 Dosen reichen nicht!!!

Aber macht eure Erfahrungen, das muß jeder!!! :D 8)

Gruß Andre

Einmal editiert, zuletzt von andregsi ()

• auf der Schwalbe hab ich noch den originalen Braunton (Bj 1986, KR51/2) mit ein paar kratzern die bis aufs Blech gehn.
    Muss ich dort auhc alles abschleifen oder reicht da Grundierung - Spachtel - Farbe - Klarlack?

• Also lack muß man anschleifen 240er, grundieren, anschleifen 400er-600er, Spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren! Vor jedem Spritzgang mit Silikonentferner reinigen!

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!