Dosenlack 1 oder 2K nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    momentan bin ich dabei eine 51/2E aufzubauen. Allerdings ist da schauriger, zerlaufener Dosenlack in Blau Metallic drauf.
    Da das finanzielle Budget für die Geschichte eher begrenzt ist und ich keine möglichkeit habe mit Kompressor o.ä. ein anständiges Lackergebnis zu erzielen
    bin ich vorhin auf die Idee gekommen mich an einer Dosenlackierung zu versuchen.
    Das die ganze Nummer recht originalnah werden soll steht für mich fest und ich bin auf jemanden gestoßen der die Originallacke nachgemischt hat.
    Die Dosen gibt es also in 1K für 10,50€ die Dose 400ml oder in 2K 15,50€. Der Unterschied der mir bekannt ist, ist das 1K nur bedingt Benzinfest ist.
    Was ist bedingt? Der Lack wird sich doch nicht gleich lösen wenn ein tropfen draufkommt oder? Härtet beides anständig aus?

Wo sind weitere Unterschiede? Was würdet Ihr mir raten, gibts es besonderheiten zu beachten?

Danke und VG

• also Dosenlack kann mann auch gut lakieren must halt alles schön grundiren dann spachteln dann fett frei machen und lakieren

• Ich kann dir nur zu 2k raten. Die Erfahrung hat mich 50€ gekostet!

Weitere Unterschiede sind das es sich nicht mitdehnt bei Erwärmung und somit nach spätestens 2 Jahren abbröckelt. Dazu noch Kopfsteinpflaster und das wars.

Ich hab es gottseidank schon eher bemerkt! Nur das lackierte Zeug platzt dir sofort weg wenn du mal ausversehen mit nem Schraubendreher drannkommst.

Also ich finde es den letzten Scheiß!

Habs dann beim Lackierer mit richtigem Autolack machen lassen ! Das sieht auf jedenfall besser aus und hält auch länger :D

• mann kann sich pkw lack bei lakiere auch in dose mixen lassen der füllt das dann ab

• ich wurde mal sagen ca 2 dann halt ne dose grundirung ne dose klarlack und spachtelmasse wenn da dellen sein solten

• ich gehe von 800ml dose aus damit kannst pkw stoßstange lakieren aber frag dein lakierer

• 400ml reichen bei einer Schicht für 2qm.

Viele Grüße

huj

• Ich hab mit dem Lefalit experimentiert, ist Einschichtlack.
    Hervorragende Deckkraft, gute Oberfläche. Denke es sollten 2 Dosen reichen fü ne Schwalbe.
    Nachteil ist der Preis von 17,50 und die bedingte Benzinfestigkeit. Aber man kann ja beim Tanken aufpassen.
    Ach ja 100% Ori Farbton.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hey wenn man bei molotow bestellt, wie sind die farben , -metallic- oder eher -matt-
    Wenn matt, bekommt man die durch klarlack glänzend ? ^^
    weil die sind da echt billig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!