Jap, Klarlack macht glanz ![]()
Ich finde dieses Leifalit zeug auch gut..
Dosenlack 1 oder 2K nehmen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also kann ich die molotow ohne bedenken kaufen oder sind die nicht für sowas geeignet?
-
siehe oben! Ich bin davon überzeugt, was 1k Dosenlack angeht. Das 2k besser ist, ist klar.
-
mhh bei molotow gibts ja kein metallic lack oder doch ?
was haltet ihr von dem hier https://www.dd-marketing24.de/…77003d1159fed18857250b4c9
Mfg
-
need you
-
Metallic aus der Dose ist im allgemeinen das Letzte.
M.M. nach, kann man das nur noch verschlimmern, wenn mans an ne Simson schmiert.
Sry.. aber is so
Viele Grüße
huj
-
wieso ? sind die pigmente das prob oder wie ???
Kann mir ma einer noch sagen ob ich mit selber lackieren (kompressor und pistole) billiger wegkomme als lackspraydosen im Preis von 4 5 euro
-
Ich hatte mit Schiessler geschrieben, die haben die Originallacke halt nachproduziert.
Nach den Aussagen tendiere ich dann eher zu den 2K Geschichten. Die kann ich doch auch noch mit Klarlack bearbeiten oder?`Nochmal zusammengefasst:
Ich habe in der Kombi 1K Lack mit Klarlack in etwa das gleiche Ergebnis wie mit 2K Lack?Dann fällt meine entscheidung auf jeden Fall auf die 2K Geschichte. Nur halt immer noch die große Frage:
Wieviele Dosen brauche ich? Würde selber zu 3 tendieren. Komme ich damit aus? -
400ml reichen bei einer Schicht für 2qm.
Viele Grüße
huj
rofl^^
Japp, das steht auf der Dose

-
Sorry bei meiner Glaskugel ist der Akku leer!

Kommt auf den Lack an, wie die Pigmentdichte ist, also wie gut er deckt!
Wenn du ne weiße basis hast und lackierst diese wieder weiß geht es eigendlich, ist die Basis Rot und du willst sie weiß dann reicht es nie im leben!
also wenn wir von 400ml Dosen reden, würde ich sagen du brauchst für deine Schwalbe 4-5 Dosen Grundierung, 4-5 Dosen Basislack und 3-4 Dosen Klarlack!
Gruß Andre
-
was willstn mit soviel Grundierung?
2 dosen reichen bestimmt. man muss ja nicht so viele Schichten auftragen wie bei Klarlack oder Farbe
-
Gut, ich probiers mit 4 Dosen 2K Lack.
Grundiert ist das meiste eh schon, leider in blau.
Farbe wird entweder Maron oder Olivbeige, sicher bin ich mir noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!