S50/63ccm Amal Vergaser startet nicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit mein moped noch verrückt werde.

und zwar habe ich eine Simson s50 mit innenliegender zündspule,dazu ein 63ccm 4kanal Zylinder mit entsprchendem Kolben.
    das alles zieht gemisch durch ein Amal 19mm Vergaser, und gibt es durch ein 32mm auspuffsystem wieder raus.

so allerdings startet die kiste nicht mal....

-zündung hab ich auf 1,5mm vor OT eingestellt, zündfunken ist vorhanden
    -beim vergaser hab ich erst mal die schieber schraube recht weit drin, und die andere 1,5 drehung raus gedreht. zurzeit 75 düse drin,nadel auf mittelstellung
    -sprit (gemisch) ist im tank und der hahn aufgedreht, beim vergaser ist sprit unten beim schwimmer drin

so jetz kann ich am kickstarte meine wuht auslassen aber ich bekomme keine zündung,wenn ich die zündkerze raus drehe dampft es auch nicht.
    habe auch schon die zündkerze und zylinder auf hundergrad vorgewärmt... keine zündung

hab auch schon ohne zündkerze durch getreten, kommt kein sprüh nebel oder sowas, der auspuff tropft hinten auch nicht... es kommt mir so vor als kommt das gemisch nicht an.....

hatte auch einmal direkt bremsenreiniger beim vergaser eingesprücht um zuschauen ob was zündet... nix

hat einer eine idee?

gruß jim

• hab auch schon ohne zündkerze durch getreten, kommt kein sprüh nebel oder sowas, der auspuff tropft hinten auch nicht... es kommt mir so vor als kommt das gemisch nicht an.....

hi, kenn das vom auto so, dass wenn man ohne zündkerzen den starter betätig, leichten sprühnebel sieht das hab ich bei der simson nich.
    kenn das eigentlich auch das wenn man nur durch tritt, ja mehr oder weniger die kiste absäuft und es irgendwann aus'm auspuff tropft, das hab ich auch nicht...

hab gerad gesehen das ich eine 60 hauptdüse drin hatte, jetz hab ich eine 80er drin.. hab auch alles durch geblasen.. nix verstopft

hab auch noch mal den zündunterbrechner rausgenommen und die kontakte leicht angeschliffen, so das sie jetz wieder blank sind.
    zündfunke ist auf jedenfall da, das hab ich selbst durch mein gummihandschuh gemerkt...

hab jetz mal eine andere zündkerze drin hab die mit ein brenner mal auf temperratur gebracht und wo ich den zylinder bissel vorwärmen wollte gab es gleich eine zündung... also muss ja gemisch im zylinder ankommen

hab meine zündung so eingestellt:wenn der kolben 1,5mm vor oberen OT ist geht der unterbrecher auf. hab das direkt an der unterbrecher schraube hinterm polrad eingestellt

• also ne 60 er HD im 4 kanal konnte ja nicht laufen ich denke es könnte ein 95 er rein denn den luftfilter umbauen , und eine vape verbauen und all deine probleme sind verschwunden .

• 60er düse war zu klein,klar
    hab ja jetz auch eine 80 er drin...

ja, man kann jetz noch viel machen: auf elektro zündung umbauen ..besondere zündkabel und super tolle zündkerzen....kabelbaum erneuern....gleiche eine funktionierende simson kaufen :)

darum geht es mir aber eigentlich nicht.. sonder warum läuft sie nich so wie sie ist??? und vor das nicht geht pumpe ick da nicht noch mehr teile rin.

ps. nix gegen vape zündung, werd ich mir bestimmt auch mal holen... aber das bringt mich halt jetz nicht weiter

• ich habe ein halbes jahr an der schwalbe meines sohnes rumgeflickzt ,neue lager ,simmerringe ,vergaser, zylinder,2 andere zündungen und immer nur ÄRGER. denn 150 euro für ne vape und ruhe ,das teil springt beim ersten tritt an, und läuft auch schneller seid dem , kurz die zuverlässigste seiner art . aber wenn du weiter rätseln ,schiebn ,und dich ärgern willst , mach weiter :D der zündkram ist einfach zu alt ,tausch mal den kondensator vielleicht geht es denn wieder 2 wochen

• zündspule, kondensator wie auch unterbrecher sind neu, wie gesagt funken kommt!
    den rest des motors habe ich auch komplett gemacht (dichtung,simmerringe,lager,öl bla)

wie gesagt das eine elektronische zündanlage besser läuft ist mir klar, habe selbst auch schon mal eine gefahren.

aber hatte eigentlich nie probleme mit meiner unterbrecher zündung.. einmal sauber eingestellt lief sie, zudem fahr ich das teil nur selten.

vorher hatte ich noch den standert vergaser dran und ein undichten auspuff.. aber selbst da (nach 6 mal kicken) ist sie angespruchen.. lief scheisse aber war an... jetz kommt rein garnix...

und da will man erst recht nicht noch mehr kohle rein stecken für eine andere zündung.. und ich glaub einfach nicht das es daran liegt...

• Du musst sowieso auf Vape wechseln, die U-Zündung macht die Drehzahlen sowieso nicht mit ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Sie springt nicht an weil warscheinlich der Fehler daran herum schraubt :) Unterbrecher geht bei 1,5mm vor OT auf und? Abstand am OT schon geprüft? Zündspule geprüft?

Mal ernsthaft nen 63/4 und nen fetten Amaler drann aber ne U Zündung mit innenliegender Zündspule. Dazu brauch wohl keiner mehr was sagen, drum schreibt hier auch keiner was. Die werden sich schon alle hinter ihrem Monitor kaputtgelacht haben über die Art von Schrauber und Tuner die du bist. "Ich kenne vom Auto" bringt dir hier Null.

Prüfe deine Zündanlage optimal und vielleicht läuft sie dann auch mal im Standgas.

Sollte nicht unhöflich sein, aber manche merken es wirklich nicht wenn sie sich zum Drops machen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!