E Simson geht nicht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Spannung: 12 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: war schon
    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:Also die Simme geht aus egal wie ich das zübndschloss stelle ( kabel 2 ist dran )

Kann ich jetzt davon ausgehen das mein zündschloss im a**** ist ?

Oder weil ich an klemme 2 noch kein kabel zur masse am fahrzeug gelegt hab ?

Mfg

• Zitat

Also die Simme geht aus egal wie ich das zübndschloss stelle ( kabel 2 ist dran )

heisst das sie läuft überhaupt? Oder bei 0 und 3 logischerweise gar nicht und bei 1 und 2 geht sie nur an und dann gleich wieder aus?

• Du kannst sie auch aus machen, wenn du den Choke ziehst :D Ich hba momentan auch keine Massekabel an der 2. Is vollkommen korrekt, dass sie jetzt nicht aus geht ;) Das Kabel legt das Zündschloss in Stellung 0 und 3 auf Masse, sodass der Stromkreislauf zur Zündspule unterbrochen wird.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• oder baust auf einfachste methode um ... einfach nur ein taster, der genau die tätigkeit des zündschlosses übernimmt und die zündung gegen masse schaltet

geht auch, aber machs original so wie es sein soll. fahr mit dem ding und freu dich drüber, dass du sowas schönes besitzt und es auch noch so funktioniert wie vor 20 jahren

• Ich steig hier nicht mehr wirklich durch,was Du nun letztendlich willst,denke aber,Du möchtest,daß sie in Stellung 0 und III wieder ausgeht,oder?

Dann vergiß mal den Kram,der bisher gepostet wurde (bis auf wenige Ausnahmen)

Folgendes muß angeschlossen sein:
    von Klemme 2 am Steuerteil zu Klemme 2 am Zündschloß
    Von Kl 31 am Steuerteil zu Klemme 31 am Zündschloß und dann an Masse.

Da wird irgendwo ein Kabel ab/defekt sein

Gurke: Kabel 2 kommt auch nicht an Masse.
    Masse ist immer 31 ;)

2 ist immer nur im Bereich Zündung/Steuerteil/Zündspule/Zündschloß

• Gurke: Kabel 2 kommt auch nicht an Masse.
    Masse ist immer 31 ;)

2 ist immer nur im Bereich Zündung/Steuerteil/Zündspule/Zündschloß

:whistling: *hust* Die 2 is auf der anderen Seite, stimmt :D Also 2 wird durch 31 in Stellung 0 und 3 auf Masse gelegt. Und dieses Kabel von 31 auf Masse is bei mir abgerissen, weshalb es der Zündung Wurscht ist, wie ich den Schlüssel drehe, oder sogar abziehe. Nu is richtig ^^

Die Masse vonner Zündspule is aber nicht 31, sondern 15 :k_hole:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!