Vielleicht hilft ja auch die "Druschba-Nummer". ![]()
Berlin - Cote d'Azur 2012!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Erfahrungsberichten anderer Russlandreisender nach soll es bei Abzockversuchen ungemein helfen sich hartnäckig blöd anzustellen bis die aufgeben

-
ja jens so werden wir es machen.. & Gregor vorweg

-
Wir waren letztes WE in Berlin beim Deutsch - Russischen Volksfest. Da liefen ein paar Russen rum zum Angst kriegen. Aber doof stellen ist ja zum Glück nicht so schwer. Mach ich auf Arbeit auch immer so. "Einmal doof gestellt, reicht für's ganze Leben!"
-
So liebe Genossen und Freunde unserer Ordnung,
es wird Zeit mal wieder was für unsere "Mokau-Tour" zu tun. Jens, ich hörte Du hast was zur Fähre in Erfahrung bringen können? Lass mich und die anderen mal teilhaben bitte.
Ist die nicht kürzlich irgendwie abgebrannt in der Nordsee oder so?Die Genossen der http://www.ifa-freunde-trebus.de sind im Zeitraum Ende Juni - Anfang Juli mit Ihrer "Lada Safari" ebenfalls in der SU unterwegs. Mein pers. Plan ist das wir und in Kiew treffen. Ich erfahre spätestens zu unserer Weihnachtsfeier im Dezember wann die ihr Tour durch die Sperrzone unternehmen. Ich würde mich gern anschließen und hätte von euch anderen gerne verbindlich Zu- oder Absagen ob allgemein noch Interesse an dieser Tour besteht. Klamotten und Karren können wir mit Sicherheit in Kiew sicher abstellen. Ich würd unheimlich gern mal auf das Dach des großen Hotels in Pripjat und den Anblick der Stadt genießen, die niemals westliche, negative Einflüsse erleiden musste.
Was Eigentlich die Karre des Westblock-Jens? Ging es da schon vorran? Ich muss gestehen bei mir sieht es noch etwas Mau aus Fahrzeugtechnisch. Plan B wäre mit meiner N zu fahren. Allerdings dann mit anden: Kotflügeln und Seitendeckeln sowie anderem Motor und Tank. Aber ich hoffe mal das ich noch was gerissen kriege. Es bleibt ja noch etwas Zeit und die wichtigsten Teile sind ja schon da. Zum Thema Zündung bin ich mir recht unsicher. Ich schwanke zw. 6V-Kontakt und VAPE ganz schön hin und her. Hat beides enorme Vor- und Nachteile. Die Frage word nur sein, ob ich bei der Kontaktzündung mein Hand laden kann. Oder brauche ich das am Ende gar nicht? Fragen über Fragen... Eigentlich ist ein iPhone in fast allen belangen ein guter Begleiter. Allerdings sicher auch recht begehrt bei den Freunden...
Ich bin übrigens kräftig dabei alte Dokumente zu sammeln. Ich werde meine Wertsachen in einem Gürtel mit Geheimfach verstecken. Innen ist dann ein Reisverschluss mit besagtem Fach. In die Brieftasche kommen u.a. eine abgelaufene EC Karte, alter DPA, abgelaufener Führerschein, etwas Geld u.s.w..
Jetzt ihr... Wie ist der Status Quo?
PS: Ich kann noch immer kein Russisch... *}%.>]$~%,>{%*
-
Ich beneide euch ja so sehr!
Würd echt gern mit, leider binden mich meine Aufgaben hier. Nach Pripyat müsst ihr auf jeden Fall!! Ich fahr nächsten Frühherbst hin. Falls ihr das noch nicht gefunden habt, hier das FAQ zu den Individualtouren in die Zone: Pripyat.com Ich wünsche euch viel Spaß den Ihr sicher auch haben werdet.
Au, ich seh grad, macht euch zusätzlich mal im Deutschen Forum von Pripyat.com schlau. Es kursieren wieder die wildesten Gerüchte um die Zone.
Schaut auch mal auf lplaces.com vorbei. Ab und zu werden da die
uSv/h-werte angegeben die sehr interssant für euch sein werden.
-
Danke für den Link. Endlich mal etwas greifbares. Aber geschenkt wird einem ja nix. Egal, ich will da unbedingt hin. Auch wenn mich meine Familie dafür als "pervers" abstempelt.
-
Schön das es auch ein deutschsprachiges Forum gibt, aber wie kann ich mich ohne ausreichende russisch Kenntnisse da anmelden?

-
Erstmal Forensoftware umstellen.
Siehe Screenshot.
Dann Registrierungsbutton betätigen. (kräftiger Druck nach unten)
Dann den Link durchlesen und nach dem Anmelden Som3e ne E-Mail schreiben, er is zur Zeit nicht in ICQ.
...Und merk dir: Ist der Ruf erst ruiniert..
Mich halten se auch alle für bekloppt aber das is für mich nix neues. 
-
Moakau,Moskau wirf die Gläser an die Wand, Russland is ein schönes Land!!!!!!
(mir war grad so.. vorfreude)
-
Moskau,Moskau Vodka trinkt man pur & kalt das macht 100 Jahre alt..!
sorry..
hab heut mein Urlaub durch bekommen.. 
-
Mal ne Frage am Rande, wolltet ihr nicht eigentlich dieses Jahr schon rüber ?
Habt ihr das jetzt durchgezogen und es soll ne Wiederholungstour werden oder habt ihr die Tour nur verschoben (warum?) ?Moskau ist wohl ein großes Ziel, aber mir wäre das eindeutig zu heftig.
Ich weiß ja nicht, was ihr für Erfahrungen mit Touren bereits gesammelt habt und was ihr euch von Moskau als Ziel versprecht aber ich habe doch den Eindruck, dass manche nicht wissen wodrauf sie sich einlassen
Ich hätte nach den ersten paar Tagen schon kein Bock mehr. Der Hintern tut weh, auf ner Luftmatratze schläft man nicht richtig und das Essen lässt auch zu wünschen übrig, zudem fühle ich mich in den östlichen Ländern generell nicht sicher und wohl. Das fängt schon in Polen an... Moskau ist zwar eine große Stadt, aber definitiv nicht so gepflegt,sauber und kulturell wertvoll wie z.B. Hamburg oder Freiburg.
Dazu kommt nochmal der Rückweg, der mir dann den Rest geben würde..Zudem kommen schlechte Straßen und eine komplett andere Mentalität dazu. Die Leute werden euch nicht alle herzlich empfangen und das ein oder andere könnte sicherlich abhanden kommen.
Überfälle sollen dort ja auch immer mal vorkommen. Von der Sicherheit im Straßenverkehr fange ich mal gar nicht erst an.Findes trotzdem cool, das ihr das machen wollt. Die Tour wird sicherlich auch ihre guten Seiten haben aber für mich wäre es wohl nicht das Richtige.
Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!