Berlin - Cote d'Azur 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weil wir drei oder vier Mopeds haben. ;) Außerdem hätte ich Schiss das das Moped in der Zone kaputt geht habe ich mir so überlegt... Wird schon besser sein mit Auto.

Stimm ich dir zu!

Auf der Augustusburg werd ich mit dem anderen Jens mal ausgiebig quatschen was die ganze Chose betrifft 8)

• benutzt Ihr Gepäcksysteme oder wie verpackt ihr alles?

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ach hier is unser fred :rolleyes: .. danke nico arte is heut abend on air :D .. ehm ich freu mich riesig auf die kleine Ausfaht jungs

Die Moskau fahrer :

Gregor gln
    Ostblock-Jens
    Westblock-Jens
    Schwarzfahrer
    AsphaltPrüfer

ihr glaubt garnich wie bekannt die Tour nach Moskau schon ist! achtung Story (ohne witz so geschehen)

als ich aus Suhl mit meinem Habicht nach Berlin geknattert bin hab ich mir kurz vor Berlin gedacht ich fahr noch nen Umweg zum Grillen nach Schöneweide.. als ich mich dann völlig verfahren hatte ( scheiß Berlin ) hab ich in Neuköln (problembezirk) einfach einen Fußgänger gefragt wo ich denn lang müsste ,, wieviele einwohner hat berlin ? richtig 3,2 Mio.. ich fragte ihn und er gleich ...eyyyy du bist es ihr seid doch die Moskaufahrer! "unglaublich" :D .. euch kenn ich hab euch in berlin gesehen und ihr müsst unbedingt online nen Reisetagebuch oder ähnliches führen,, ick sagte klaro machn wir .. der war voll begeistert von unserer sache und konnte mir auch den weg erklären.. :thumbup:

somit schon lustiger zufall.. quwatschte ein an in Berlin ya :D .-.

@Ostblock-Jens: schönes Avatar ;)

somit Grüße! ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• von dem Routenplaner zeile 175 ist am besten : Weiter GERADEAUS auf M9
    [E22] 302.5 km :D

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Erstmal muss ich sagen, dass ich eure Idee Super finde, Am liebsten würde ich auch mitfahren 8o
    Ich als gebürtiger Russe hätte wenigstens keine Probleme mit der Sprache. :D
    Ich bin schon mal mit meinen Eltern mit dem Auto nach Russland gefahren...war auch ein ganzes Stück weiter als bis nach Moskau... 6500 km in eine Richtung, haben 6 Tage gebraucht... ist aber schon etwas her, war glaube ich 2000.
    In Russland gibt es ja keine Autobahnen, nur so einer Art Schnellstrassen, die sind aber auf jeden fall sehr gut ausgebaut, man konnte durchgehend 120 fahren. Ich weiss nicht ob man da mit dem moped drauf darf, ich denke aber schon. Da würde man gut voran kommen, ist aber bestimmt ziemlich gefährlich, weil die Autofahrer und vor allem die LKW Fahrer sowas wie rücksicht nicht kennen.
    Wenn man auf die kleineren strassen ausweicht ist der Verkehr nicht so schlimm, aber die Strassenverhältnisse sind teilweise wirklich katastrophal.
    Verkehrskontrollen sind in Russland viel häufiger als hier, wenn man am tag nur 5 mal angehalten wird ist man gut dran. Also mit den Papieren sollte auf jeden fall alles stimmen, sonst ist man schneller weg als man gucken kann. (Falls ihr keinen Motorad Führerschein habt sondern nur mit B fahrt solltet ihr euch erkundigen ob es in Russland zulässig ist damit ein Moped zu fahren) Bei den Verkehrskontrollen währen halbwegs gute Russisch Kentnisse von großem Vorteil da man sonst schnell arm wird.(die zocken gerne ab)
    Übernachten in der Pampa würde ich euch nicht empfehlen, wir haben damals immer auf einem bewachten Parkplatz im Auto geschlafen, ist auf jeden fall sicherer und kostet auch nicht viel.
    Mit Verbrechern hatten wir es auch zu tun, die wollten damals 400 Euro "Weggebühr" haben, nach langem verhandeln haben die sich aber mit 100 zufrieden gegeben. Also wenn man da kein russisch kann wird es echt gefährlich.
    Alles kan man eh nicht im Voraus planen, wird bestimmt eine aufregende Reise :thumbup:
    http://www.slowwaydown.com
    Schaut euch das mal an... ist auf jeden Fall nen ganzes Stück härter als bis nach Moskau.

• Hi,

Mit Verbrechern hatten wir es auch zu tun, die wollten damals 400 Euro "Weggebühr" haben, nach langem verhandeln haben die sich aber mit 100 zufrieden gegeben.

Meist Du damit die normale Straßengebühr, die hier Mout genannt wird?

Aber ist schon klar, das die M1/ M9 nicht von Moped's bevölkert werden darf.

Status Autobahn.

Aber ob eine Extra Fahrerlaubnis gebraucht werden könnte kann ich mir nicht vorstellen.
    International ist es üblich das aus dem Herkunftsland geltende zuzulassen.
    Kann man aber mal in der Russischen Botschaft erfragen.

solong...

• Nee... nee... das war keine Maut.
    Das war auf einer Umgehungsstraße um eine grösere Stadt (Tscheljabinsk falls es jemandem was sagt). Uns hat en Auto überholt und hat uns zum Anhalten gezwungen. Dann kam der Fahrer zu uns ans Fenster und sagte, dass die Strasse hier nicht umsonst sei. Er würde uns zwar hier nicht am weiterfahren hindern, aber wenn wir nicht zahlen werden wir auf der Schnellstrasse von Kollegen abgedrängt und die sollen nicht so nett sein. Er wollte von uns 400 (ich glaube damals waren es noch Mark) haben. Mein Vater sagte dass er gar nicht so viel Geld dabei hat und wenn er drauf besteht wir auf jeden fall umdrehen werden. Nach etwas hin und her haben die sich dann auf 100 geeinigt.
    Danach hat der Typ noch einmal telefoniert und uns irgendwas auf ein Zettel geschrieben, den wir zeigen sollen falls wir nochmal angehalten werden. Sind dann aber gut durchgekommen. Wer weiss was wirklich passiert währe wenn wir nicht bezahlt hätten.

• Naja, ich werde nicht viel Bargeld am Mann haben. Was soll ich dazu sagen: Klar kann sowas passieren, aber das macht ja auch das Abenteuer aus. Sonnst könnte ja jeder eine S50 kaufen, den Motordeckel weiß lackieren und da hin fahren. ^^

Führerschein Klasse A werden wir bis dahin sowieso alle haben. Das ist egal.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Wenn nicht haut ihr die Russen um und zockt deren Geld ab und werdet Schwerverbrecher auf mopeds die auf der flucht durch russland sind :lol:

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!