Berlin - Cote d'Azur 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich vergesse das immer. Ich glaube es war der 4. Juli wo wir los machen. Und die Fahrkarten für den DB Autozug zurück sind auch schon gebucht. ^^

Ja die Bilder... Das ist immer so eine doofe Arbeit. Außerdem steht das Moped momentan noch mal in der Werkstatt - der Anlasser will momentan nicht mehr.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Na wie sieht es aus? Alles soweit vorbereitet? Gibt es inzwischen Bilder deines / eurer Reisemoppeds????
    :biglaugh:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Moin, ja soweit sieht es sehr gut aus. Heute haben wir uns verabredet zum ADAC zu fahren. Dort wird die Route noch mal im Detail abgesprochen.

Mein Reisemoped habe ich erstmal z-gestellt. (Bahnsprache, bedeutet: von der Aufarbeitung zurück gestellt). Es steckt nun so viel Kohle und Zeit drin und es läuft noch immer nicht 100%ig. Man kann zwar mit fahren, ich war auch Testweise ein Wochenende auf Rügen damit, aber es läuft zu unsicher. Darum werde ich nun mit meiner originalen S50N fahren. Die läuft sowas von sicher, das ist eine Wahre Freude. Und das mit einem unregenerierten Orimotor von 1975! Da sieht man mal wieder, was für eine Qualität wir damals hatten.

• hallo,

komme gerade mit meinem duo von meiner frankreich tour zurück. 5000-6000 km, ohne wirklich große probleme.
    die simson technik ist der hammer.
    werde demnächst einen ausführlichen reisebericht machen.
    gruß kai

• Naja, da ich ja nun die S50 nehme müssen nun Gebäckträger ran. Und die Telegabel ölt und Getriebeöl kann mal neu. Lauter so kleine Dinge eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!