Danke Falk, mal was konstruktives hier!
Diesse Reifenprofil wollte ich sowieso auf jeden Fall nehmen. Hat mich bei anderen Fahrten schon überzeugt. Damit gräbt man sich nicht so schnell ein. Und die Kette klingt auch gut. Werde ich gleich mal auch bei meinem Alltagsmoped testen, ich fahre eh viel und meine Kette wird ständig länger. Ich behaupten deutlich mehr als 3%. War immer schon mein reden. Lieber mehr zahlen und bessere Qualität bekommen.
Bei meinem Mokaumoped gehts auch vorran: Rahmen mit allerlei Anbauteilen (Alles bis auf Federgabel eigentlich, incl Herzkastensogar) habe ich für 50,-€ in der Bucht erstanden. Und Endurostreben habe ich auch schon hier bei mir liegen. Was ärgerlich ist: ich habe gerade erst zwei Stahlfelger weggegeben. Mal sehen, er sagte er braucht die doch nicht, vielleicht kann ich die wieder bekommen. Nen S50 Motor hab ich auch noch im Keller liegen, der muss nur mal zusammen gebaut werden.
Also wirds sogar noch dieses Jahr losgehen mit dem Aufbau. Ich bin immer wieder froh wenn's keine Schwalbe ist. Alles viel übersichtlicher.