Berlin - Cote d'Azur 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glaub ich dir, ich kenn das ;)
    Ich hab selber schon nen Deutz Jupiter 6x6 festgefahren weil ich das als PillePalle abgetan hab. Aber das ist nun auch schon 9 Jahre her, man sammelt so seine Erfahrungen. Ist mir danach nicht nochmal passiert ;)

• Was solln die Russen denn machen?
    Euch abknallen oder vom Moped schubsen?
    Und so viele Ersatzteile sollte man nie mitnehmen, das ist nur unnötiger Balast (schreibt man des so :lol: )
    Wenn ihr 4 Personen seid, denn 1 Reifen und 3 Schläuche für alle und ein Flickwerkzeug.
    Weil die Reifen platzen ja nicht so schnell oder so, deswegen brauch man davon nicht so viele.
    Villt ein Satz Bowtenzüge, Glühlampen und ZündkerzenKerzen

• Ich hab erst Kerzen geschrieben udn wollt Zünd davor setzen, naja doppelt hält besser :P :lol: :lol:

• wenn ihr das durchziht habt ihr meinen respeckt auf alle fälle schon weil ich würd sowas nich machen
    ich mag die russen nich xDD
    großer tank muss scon sein ersazteile würde ich schon mitnehmen wer weis was da ales kaputt geht ( warschienlich garnix weils simsons sind )
    auf alle fäller vorher alles sauber einstellen und so aber des brauch ich euch ja ncih sagen
    viel glück

• @ Dustin: Mit Hänger fahren lehne ich und rate Dir ab. Auf irgendwelchen Buckelpisten ist das nicht praktikabel wie mein "Rügentest" gezeigt hat. Ich habe bei Ersatzteilen an folgendes gedach: Ein Rad komplett, 4x Schläuche, 2x Decken, min 1 Kette, einr komplette Zündung, 2x Kondensator, 2x Zündspuhle, 20x Unterbrecher, am Besten noch 20x Unterbrecher :D , 5x Zündkerze, min 1Satz Bowdenzüge, ausreichend Glühobst, ??l 2T Oel (mal rechnen - in der VR Polen brauchen wir wohl keins), je einen Ersatzpopo :D

Du willst mit dem Habicht fahren? Das würde ich mir überlegen, es bestehtimmerhin die Möglichkeit das wir -wie auch immer- die Möpps auf oder nach der Reise verlieren! Ich bau mir da lieber irgendwas extra dafür zusammen. Egal wie die Karre dann aussieht.

@ Jens: Von welchem Moped waren die MZ Einzelsitze genau?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Also die Sitze gibts in normalgröße auf den ES Modellen, allen NVA Modellen und der TS VoPo Variante.

Die gibts aber auch in etwas kleiner, wahrscheinlich besser auf die Simson passend vom Berlin Roller oder der 125/150er ES.

• dass die aber nichmehr sooo einfach zu kriegen sind, daran habt ihr gedacht? ;) ...und die vom berlin sind nochmal n zacken teurer, wenn man sie denn bekommt...
    dazu kommt noch die nicht passende befestigung --und ori-teile durch schweissen versauen-DITT trau ick gregor nicht zu!

:u_blumenkind:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Sooo schwer ists aber nun auch wieder nicht ;)

Und die Berliner sind manchmal sogar viel billiger, ich hab letztes Jahr 2 Stück inkl. "Grundplatte" für 14€ ersteigert. Korrekt beschrieben und Sonntag abends, also auch kein Glücksfall.

• Also lasst ihr eigentlich auch andere mitfahren? Weil ich mein das wirklich ernst mit dem Mitkommen :)

Grad eben bekam ich gesagt: "Warum fahrt ihr nicht in die Ukraine?Da braucht man kein Visum".. "*Augenroll* WIR WOLLEN ABER NACH MOSKAU!" ^^
    Ach un wenn ihr mich nicht mitnehm, dann fahr ich halt allein :P
    ICh mein gut, wir kennen uns nicht weiter aber immerhin is das für 2011 geplant und ich wohn nun keine 150km von euch weg. Meine Liste sähe so aus:

10x Zündkerzen
    2x Reifen
    6x Schläuche
    2x Flickzeug
    5x Zündspulen
    2x Zündung Komplett
    2x Kette
    50x Unterbrecher und Kondensatoren ( ^^ ich tausch die gern im paar aus)
    1x Obergurt
    reichlich Leuchtmittel,Bier, Reservetreibstoff(fürs Bier xD...quatsch) und Werkzeug :)
    Vielelicht sollte man sogar nen Satz Wellendichtringe mitnehmen ?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Das Vorhaben brauch auch noch einige Vorbereitungen deswegen freuen wir uns wenn ihr viele Ideen habt und Vorschläge macht aber die Entscheidung jetzt übers Knie zu brechen wer mit fährt usw könnte man 2010/2011 entscheiden
    Gruß Devil

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!