Berlin - Cote d'Azur 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• arschgute idee! neulich war doch ein moskauer im tuningboard, der nach teilen gefragt hat. vielleicht meldet er sich ja noch ;) Simson s50 engine tuning.

bin letztes jahr (allerdings mit ´nem vw bulli) nach kaliningrad (königsberg) und st.petersburg (leningrad) gefahren. die straßen sind da schon ne härte. Auch würde ich vorher das kyrillische aphabet lernen, aber die leute waren größtenteils nett und hilfsbereit, nur halt etwas "kühler". stress mit der staatsmacht hatten wir, abgesehen von den üblichen grenzkontrollen, nur einmal, weil wir keine russische versicherung hatten :S da hat uns dann aber ein netter deutsch-russe rausgeholfen :)

campingplätze sucht ihr da übrigens meist vergebens.
    also viel spaß bei der planung!

• Das ist bloß ne Vorsichtige Schätzung vom Routenplaner, schlagen wir einfach nochmal 300km drauf zur Sicherheit ;)

@huj: Kontakte nehmen keinen Platz weg und nen Kondensator bekommt man notfalls überall aus irgendeinem Fahrzeug. Ne Spule zum einlöten ist auch gut unterzubringen. Wenn wir jeder das gleiche Teilepaket dabeihaben und die U-Zündung verbaut ist, haben haben wir alles min. 3 mal. Das sollte hinhauen ;)
    Großer Tank ist zum Überbrücken der Entfernungen zwischen den Tankstellen, was je nach Strecke schon ne Ecke sein kann. 500km ohne Pause durchfahren wäre zu heftig bei angenommenen 3,5 Liter verbrauch und 17,5 Liter Inhalt.

• Schlafen: wie Jens sagte, teils teils.
    Tank: wer weiß wie die Tankstellendichte ist...

Ich fahre nächstes Jahr mal mit dem Zug vor und versuche in Moskau Leute kennen zu lernen. Mindestens Dustin und ich wollen die Karren stehen lassen und zwei Jahre später weiter durch China fahren.

Russisch lernen wir noch.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• @ Chemo: wo habt ihr die her? Verkauft von euch einer solch einen Tank?

Frage 1:

Ick hab damals die letzten zwei verfügbaren bei Gönnes erstanden (für nen unschlagbaren Preis). Gesehen hab ich außer diese beiden noch keinen, weder auf ner Karre, noch irgendwo angeboten.

Frage 2:

Ich glaube nicht. Ich nehme meinen definitiv mit ins Grab und bei Troll sieht das bestimmt nicht anders aus. :teufel:

• Das ist ja ne Wahnsinns Idee. Aber wie sichert ihr das ganze ab? Also ich hab vor geraumer Zeit mal ein Bericht über drei Engländer gesehen, die auch shconmal bei der Dakar mitgefahren sind.Die sind zwar nicht nur bis Moskau gefahren aber was die erlebt haben war teilweise die Hölle pur. Neben schweren stürzen durch schlechte Straßen,waren natürlch auch harte Ausfälle der KTM´s an der Tagesordnung. Gebrochene Rahmen, undichte Tanks, defekte Reifen usw.
    Also sie haben die Tour am ende echt verflucht. Ich wär sofort mit dabei, nur habe ich vor Russland immernoch Angst, da möchte man schon ne scharfe Waffe mit sich führen, gegen Getier und Mensch. Und ein Fahrzeug mit vollwertiger Werkstattausrüstung wäre ratsam.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hi,

Und ich dachte, das sei ne Schnapsidee.

12Volt U-Zündung ist sicher ein guter Ansatz. Kann ja nachher beim Donnerstagtreff
    euch meine 12Volt Anlage zeigen. Wo ist der Gleichrichter, wo die ELBA, e.c.t..
    Bei Conrad nen LT 715 oder so, für die 5Volt Handyladung, wird sich sicherlich finden.
    Mal schauen, ob der Büffeltank der TS150 passt.

Moskau ist im Übrigen noch vor dem Ural. Denke mal, das das Tankstellennetz nicht alzu
    Löchrig sein wird.
    Sicherlich wird das eine oder andere mal doch 15W40 den Weg in den Tank finden. :evil:

Denke auch, das Stinomotor Spritsparender und Sicherer ist.

Spannend ist das schon. ob man Verrubber oder Heidenau Aufziehen soll?
    Oder welchen Heidenau??

Ob man bei Sausewind schon mal Geld hinterlegen soll, damit die auch mal nach Russland Versenden?? :S

solong...

• Also man brauch auf jedenfall einen Hintermann in Deutschland zu dem man immer Kontakt halten kann bezüglich Ersatzteile und anderer Probleme damit ist man schonsehr gut abgesichert. Stinomotor muss sein sonst ist ja ein großteil des Reizes weg. Und wenn es einer schafft mit ner ausgeliehenen Schwalbe auf dem weg nach italien ins Fernsehen zu kommen. Dann schafft man es mit der Russland Aktion auf jeden Fall. Und so ein Abenteuer würde ich mir wirklich antun, auch wenn ich weiss das wir nach den ersten 300km bestimmt schon die Schnauze voll haben ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hallo,

da wir uns ja nun auf der Rügentour kennen- und schätzengelernt haben ;) :

Wenn schon nach Russland, dann darf der Sputnik, der treue Begleiter, aber nicht fehlen!

Zweirad-Steinberg ist an Eurer Seite!

Lasst uns weitere Einzelheiten mal persönlich besprechen :)

Gruß, Nico

• Wir haben ja schon öfters die Hannibal-Challenge durchgezogen, das waren nur 1300 Km in vier Tagen von Rom nach Oberpfalz. Unsere Simme hat das locker durchgehalten, und der Motor hatte schon 30.000 Km drauf. Das war ne S51 mit E-Zündung. Aber da ging es über gute Landstrassen, und nicht über Kraterlandschaften Darüberhinaus war ein Servicefahrzeug und Handies Pflicht, um da überhaupt teilnehmen zu dürfen. Dass ihr da ne ganz andere Herausforderung an Mensch und Maschine sucht, finde ich aber mal so richtig genial.

Wenn ihr das wirklich durchzieht, dann dokumentiert das bitte, und baut dafür ne Homepage mit vielen Bildern und Berichten. Die Idee ist klasse.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• über die Idee wird schon lange gesponnen aber sie ist wahr,gut wäre natürlich ein Begleitfahrzeug und nen Sponsor als Teilelieferer und über den Eigenbau bzw. Motor läßt sich bestimmt reden

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Nico, danke für´s Angebot aber das geht nicht. Dann kann man gleich ein Motorrad nehmen. Es geht ja darum mit nem Moped dahin zu fahren.

Ich habe keine Angst vor dem großen Bruder. Die tun uns schon nichts.

Achso und Website: Sowas kann ich nicht. Aber man kann ja mal einen Diaabend auf nem Treffen machen oder sowas.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!