Ms50 fertig restauriert/umgebaut S.2

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also ich hab 300 bezahlt ;)
    @ Foxx: alleine wenn ich sie schlachten würd, (was ich nicht tun werde), würde ich das Geld locker bekommen.

Aus deiner Sicht hast du aber recht.
    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich sie auch hübsch finde.
    Ist halt keine Standard-Simme.
    Nuja, gedrosselt hin oder her, im Gegensatz zu anderen muss ich mir keinen 60ccm 4 Kanal kaufen, sondern lediglich nen anderes Kettenrad. Dann ist sie immernoch fast im originalzustand und lässt sich schön fahren.
    Aber jedem das seine :thumbup:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Find sie nicht gerade schön aber selten isse. Optik würde ich original lassen/herrichten und am Motor kann man schon bisschen was machen :)

Viel Spaß damit

• Also angenommen man schraubt sich die MS 50 Esse an die S51, dann hat man 5PS? oO Ich mein wär ja voll easy oder? ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Nein. Die Esse, d.h. der Auspuff des MS50 wirkt als Drossel an dem Moped. Die Steuerzeiten des Zylinders bewirken die 5PS.
    Der Auspuff ist dran, damit das Moped langsamer fährt.
    Was dann am S51 passiert, ist nen anderes Blatt. Da könnte der Auspuff schon wider funktionieren, oder aber auch völlig ungeignet sein.

Viele Grüße

huj

• Nein, der MS50 Zlinder ist anders. Der Auspuff drosselt, genauso wie Vergaser und Übersetzung.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Weiß vllt Jemand, warum der Auspuff drosselt :thumbup: ?
    Der Resonanzkörper wird ja wohl leer und eher leistungssteigernd wirken, also ich hab den Enschalldämpfer unter Verdacht :)
    Vllt muss der mal ne Flex zu Gesicht bekommen*gg*

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Das ist Unsinn. Es ist möglich dass der Querschnitt zu gering ist, das hat aber Überhitzung zur FOlge, sodass die Konstrukteure von solchen Maßnahmen sicherlich ABstand genommen hab.
    Durch die Winkel der Konen des Auspuffes und deren Länge bestimmt sich Resonanzdrehzahl des Auspuffes, welche die Zylinderfüllung verbessern soll.
    Die Auslegung dieser Reonanzdrehzahl verändert die abgegebene Leistung, deshalb kann der Auspuff als Drossel wirken.

• Hm, ich hab aber auch schon so manche Rollerauspüffe gesehn, wo das Loch im Endstück so klein war, dass man gerade mal die Spitze vom kleinen Finger reinbekommen hätte. Bei der Ms 50 ist es sehr ähnlich. Das große Teil ist nur die Blende, dahinter ist nen Mini Loch.
    Das doofe ist halt, dass der Auspuff ne Teilenummer hat die auch in den Papieren steht. Sprich wenn man nen anderen Pott anbaut, fällt es sofort auf.

• So,
    ich möchte euch mal nicht vorenthalten was aus ihr geworden ist.... :b_dance:
    Tatatataaa...

Falls Jemand Fragen zur Restauration/zum Umbau hat, fragt ;)
    weitere und größere Bilder:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=pQQ74BJ3 [MSIE_newline_end ]

• Äußerst schick.
    Ach, wenn die doch nur 60 fahren dürfte^^.
    Vielleicht noch eine weiße Lampenmaske, und kleinere Blinker. Das sind aber Nuancen, und hängen vom jeweiligen Geschmack ab.
    Der Fahrspaß ist riesig oder ?

lg fuenfzigccm

• Hi,
    zum Fahrspaß kann ich dir noch nicht allzuviel sagen ;(
    Die Versicherung gilt erst ab 1. Mai :rolleyes: ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!