Ms50 fertig restauriert/umgebaut S.2

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    das ist die Ms50 die ich mir heut unter den Nagel gerissen hab :)
    Alles in allem ziemlich fertig das hübsche Ding.
    Tank hat viele Delllen, Sitzbank gerissen und die meisten Plastikteile sind gerissen.
    Wird nen Haufen Arbeit die wieder hin zu bekommen.
    Motor läuft, Kupplung trennt fast gar nicht, der Hauptbremszylinder ist nicht original und hat 0 Bremsdruck.
    Ziemlich verrostet ist sie leider auch.
    Papiere und alle Schlüssel vorhanden.
    Was hat die eigentlich für ne Zündung?
    Und wieviel hättet ihr bezahlt?
    Ich lass mal BIlder sprechen:

[URL=http://www.directupload.net][/URL ]

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von fuenfzigkubik ()

• Oh, sehr schön :)
    Danke für die schnelle Antwort.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Hmn.. sie sieht zwar nicht hübsch aus, aber ist selten und man kann da auch ne geile Karre daraus bauen, deshalb denke, dass sogar 500 Euro gerechtfertigt sind. Und ich bin immer sehr vorsichtig was das angeht. Aber man hat nen 5 PS Zylinder, 5 Gang mit langem ersten und ZFB sowie SB. Aufgebaut fürn Alltag einfach das beste was man haben kann. Wenn du die auf S51 stylest, oder auch auf Supermoto wirds richtig lecker!

• Wo nimmt die denn die 5 PS her? Die dürfte ja normal nur 45 fahren oder? Also mit Mopedkennzeichen

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Soweit ich weiss, ist die auch über die Übersetzung gedrosselt.
    Warum wirkt der Auspuff eigentlich als Drossel?
    Ich mein, an sich ist das da nen netter Resonanzkörper^^
    Oder hat der Esd nen so geringen Durchlass?
    Achso und sie darf 50 nicht 45 Kmh da gabs mal so ne Zwischenregelung.

Gruß Julian

• Ich mein, an sich ist das da nen netter Resonanzkörper

Nen schönen Resokegel kann ich dir auch schweißen, ob der aber was nützt ist ne andere Sache ;) Außerdem kann man Auspuffe auch anders als Drosseln benutzen, z.b. indem man einfach den Krümmer verengt oder ein Blindrohr anschweißt.

• ich weiß garnicht was ihr habt!
    ich selber finde sie so wie sie ist richtig schick!
    bring sie wieder in ortnung und fahre einfach damit!
    Geschmack ist ansichtssache und simson hatte auch mit den nachwende modellen richtig schicke modelle und es muss nicht immer S51 optik sein da es davon massig fahrzeuge gibt!
    dadurch das diese Fahrzeuge seltner sind, hat es nicht jeder!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hey Leutz!

Für dieses Teil hätte ich 250€ gegeben, da bis auf wenige Gleichteile und der Motor sich so ziemlich alles von der Serien-S51 und auch der S53 unterscheidet. Die Rechnung mit der Übersetzung für den Sperber-Motor hatten wir schon mal... Link: MS 50 motor

Jedes seltenere Teil hat wesentlich eher den Goldstaub-Charakter und die Chance abgekündigt zu werden( Produktionskosten > Gewinnmarge= lohnt nicht, ist mir mit meinem Fahrradlicht Hella HL2000 passiert...) und die Intensive Bemühung eines Riesenbudgets für den Erhalt einer gedrosselten Simme würde ich mir persönlich nicht antun...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!