Gibt es einen günstigen Vergaser Reiniger?Ich hab einen SR gekauft welcher 2 Jahre gestanden hat.Folglich ist der Vergaser zugegammelt.Wie bekomme ich den jetzt wieder sauber?Bei Yamaha gabs mal einen Super Vergaserreiniger.Ist verboten worden.Die schickten mich zu Shell,da gibt es ein Konzentrat.1 zu 4 verdünnen,wäre nicht schlecht,aber 1Liter Konzentrat ergibt logischerweise 5 Liter Reiniger das ist für einen Vergaser ein bischen viel.Und kostet 31,95 plus Porto.Da kann ich mir auch einen neuen,sauberen Vergaser kaufen.Falls das so sein sollte welchen ? Bing oder B..( BRV BVF oder wie auch immer)Gibt es etwas aus Omis DDR Backstube?Volker
Vergaser Reiniger?
-
- [bvf]
- bienlein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo!!!
Einfach WD40 und Zahnbürste!!!
Schön zerlegen und dann alles schön mit wd40 sauber schrubben.
Ist nacher 100% ablagerungs und schmodderfrei!!!Eine andere Möglichkeit wäre den Gaser zu nem Optiker zu bringen damit der den in sein Ultraschall becken schmeißt (danach sieht der Vergaser wie neu aus). Macht aber kaum einer, musst halt fragen...
MfG Jonas
-
Ein Vergaser ist immer zu Retten, schön zerlegen guten Bremsenreiniger dann sollte es klappen, zur Not das ganze gut einwirken lassen.
Gruß
René

-
Bremsenreiniger verdunstet aber zu schnell da ist nichts mit einwirkenlassen.Und wie soll ich mit WD40 die kleinen Kanäle im versager schrubben da sind kleine Winkel .Die bürste geht nur bis zum Knick.
-
Die Kanäle sind das problem.
Mal über Nacht in Petroleum oder terpentin legen und dann durchpusten.Ansonsten vielleicht ein Ultraschallbad.
ich hatte auch schon mal einen,den ich am Ende dennoch in die Tonne geworfen habe
-
bremsenreiniger und nen schöner kompressor

grüße
-
Habe bei Louis ein Dichtungsentfernspray bekommen welches auch Ölverharzungen lößt.Das ist Super,Vergaser eingesprüht,mit Pinsel drüber gerieben und weg war der Dreck.Der Versager sieht aus wie neu.Mit dem Sprühröhchen kommt man auch in die Kleinen Öffnungen unter den Düsen.Es kam überall was raus wenn ich reingespritzt hab.Ich hoffe mal das wars.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!