Hallo, wollte heut bei meiner S51b 2/4 auf Tagfahrschaltung umstecken, konnte aber das weiß/rote kabel nicht von klemme 59 auf 56 stecken da diese beiden steckplatze schon von einem grauen und einem grau rotem belegt sind. in den FAQ`s hab ich dazu nichts gefunden. hat jemand ne idee was ich da machen muss? danke
Tagfahrschaltung/ klemme 56 schon belegt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du hast dich verzählt ... grau und grau-rot stecken an der 58. Das üben wir nochmal
-
Du hast dich verzählt ... grau und grau-rot stecken an der 58. Das üben wir nochmal
-
tja Auxburger da brauch man nich viel zählen sondern nur ablesen, und da nun mal an klemme 56 die zwei besagten kabel anliegen, auch wenn du anderer meinung bist, hat sich mein problem deswegen nicht gelöst....
-
Wie wärs denn damit, mal die Verkabelung zu prüfen u ggf zu korrigieren? Wenn gr u gr/rt an der 56 stecken, dürfte von deinen Birnen im Rücklicht u Tacho nich mehr allzuviel übrig sein, denn die werden mit 25W ein wenig über die Nennleistung von 6,2 W hinaus belastet
Den passenden Schaltplan findest du übrigens auf moser-bs.de
Gruss
Mutschy
-
mit grau und grau-rot an klemme 58 hat er ja nicht unrecht. dort hängt nunmal stopplicht und rücklicht dran
überzeuge dich selbst
-
Hier nochmal die Originale Belegung. Jetzt ist nur noch die Frage warum es bei Dir anders ist
. Hast du ne Vape? Ansonsten mal deine Verkablung überprüfen!!!!
-
gut also ich hab nochmal nachgeschaut und es ist wirklich so das diese beiden kabel an 56 klemmen. werd am we mal die elektrik checken was noch so zum vorscheinen kommt. ich weis nicht ob die verkabelung vom vorbesitzer mal geändert wurde aber glaub ich nicht da ich sie aus erster hand von nem Opa erworben habe...naja wie dem auch sei, wir kriegen auch das problemchen gelöst. schönes wochenende erstmal....
-
Ich bin immer noch der Meinung, du hast dich verschaut mit den Kontakten. Das geht schon damit los, dass auf dem einen Steckfähnchen der 56 gar nicht zwei Kabel stecken können.
-
Zieh einfach alles ab und steck es dann neu,aber richtig,wieder ran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!