BVF: DDR oder nachbau? was is besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hoi,

mein teilehändler (ehem. Simsonvertragswerkstatt) meint, dass die nachbau-gaser nix taugen. man würde die nie richtig eingestellt bekommen. er verbaut nur DDR-gaser.
    is da was dran? mir gehts speziell um die 16N1er.

Gruuuuuß, Memel

• Recht hatter dein Simsonhändler!

Kannst Dir ja mal meine Bilder hier anschauen, das sagt glaube ich alles.... :puke:

HIER KLICKEN

• so unsin mza nachbauvergaser ,und ddr gaser sind gleich verarbeitung vom mza gaser ist sogar mal gut !

und einstellen lassen sich beide gut !

mfg s50b2e

• Obeflächlich evtl.,
    aber du darfst ihn nicht genauer betrachten.
    Verarbeitung absolut ungenügend.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Jo, stimmt! MZA Vergaser sind Unsinn. Oder wie meintest du das jetzt ?(

Werd nicht so richtig schlau aus deinem Kauderwelsch 8|

• naja aber sondst ist da nix besser beide lassen sich top einstellen und das das wichtige

• @ Leyland :so unsin mza nachbauvergaser und ddr gaser sind gleich verarbeitung vom mza gaser ist sogar mal gut !

• Hey Leutz!

Da kommte einem ja das nackte :puke::puke::puke: !

Die Dinger sind wahrscheinlich nur einer "kopierten" Gußform gewesen... Mein Kumpel hat bei BVF nach der Wende und dem Ende seiner dortigen Anstellung als "Beschäftigung" noch wochenlang alle möglichen Vergaser wieder in ihre Metallchargen zerlegen müssen, bevor er "abgewickelt" wurde... Die eigentlichen BVF-Formen sind wohl auch zu Cola-Dosen oder Nägeln geworden...

Zum Link in den anderen Thread:

Der Vergaserflansch gehört plan abgedreht, die Grate (sauber!) entfernt, die Löcher für die Stellschrauben gebohrt, und die Gewinde ordentlich geschnitten, sonst ist ein BING ja noch besser als der MZA-BVF-Nachbaumüll (Ja, genau Müll ab Werk!). Denen gehört der Marsch geblasen!

Das ich nochmal eine schlechtere Versorgungslage als in der sozialistischen Einheitsrepublik erleben muss, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt!!! Nochmal: :puke:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• @ Leyland :so unsin mza nachbauvergaser und ddr gaser sind gleich verarbeitung vom mza gaser ist sogar mal gut !

Wieviel Nachbau Vergaser, hast du schon eingestellt??
    Es kann durchaus sein das du einen erwischt hast der gut Verarbeitet war und sich gut einstellen lies.
    Aber das Allgemein bild der Qualität sieht nun mal anders aus.

Gruß
    René
    :b_wink:

• 10 stück der nachteil beim mza vergaser wenn mann da einem eingestelt hat kann mann nen zweiten nicht so stelen ist immer was neues !
    bei ddr gasern kann mann de werte auch bei zweiten vergaser des typs nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!