BVF: DDR oder nachbau? was is besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nochmal und in lesbar: Die neuen Vergaser kann man schon kaufen - aber:

Es gibt sie in zwei Qualitäten, also nicht da kaufen, wo sie am billigsten sind, sondern da wo erste Qualität geliefert wird.

Aber auch die "guten" muss man zerlegen, durchsehen, Metallspäne und Grate entfernen, alles frisch einstellen - also genau das gleiche, was man mit einem alten Vergaser unbekannten Zustands auch machen müsste.

Danach laufen sie - und unterscheiden sich dann auch im Verhalten nicht mehr voneinander. Diese Unterschiede ergeben sich zumeist eben durch Späne und Grate in den Luftkanälen oder Düsen.

• also ich habe schon 10 mza vergaser eingestelt nur die werte vom gaser a kann mann bei gaser b nicht verwenden mein mza gaser hat 39 euro gekostet somit solte es erste Qualität 1 sein !
    ddr vergaser kannst ja die werte vom gaser a auch bei gaser b verwenden

• also ich habe schon 10 mza vergaser eingestelt nur die werte vom gaser a kann mann bei gaser b nicht verwenden mein mza gaser hat 39 euro gekostet somit solte es erste Qualität 1 sein !
    ddr vergaser kannst ja die werte vom gaser a auch bei gaser b verwenden

und genau das liegt an der Verarbeitung ;) ich bin bis jetzt zum Glück nur in den Genuss 2 solcher Nachbauten gekommen, die allesamt zurückgingen und ich mir leiber 12 Stück gebrauchte bei ebay geschossen hab :thumbup:

• ich hab mir auch nen neuen vergaser zugelegt und der war eigentlich ganz gut bis auf ettliche späne im vergaser :g_nono:

aber meiner lies sich top einstellen :D

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Hatte bis jetz auch zwei Nachbauten bei den ersten ein 16er ist nach ungefair ein Monat der kleine stift für das standgas kaputt gegangen und der zweite ein 19er krieg ich einfach nicht eingestellt muss immer Gas halten das die Karre nich aus geht

mfg
    pillum

• Ich hatte bisher 2 DDRVergaser und 2 Nachbauvergaser im Besitz gehabt, jeweils einen N1-11 und einen N3-4. Bei mir funktionieren alle einwandfrei (na gut, im Moment hab ich mit dem Nachbau-N1-11 leichte Probleme, aber er lief auf jeden Fall mal sehr gut. Vom Fahrverhalten lassen sich keine Unterschiede feststellen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich finde die Wanne und das Oberteil (vom Flansch abgesehen) soweit nicht schlecht. Was richtig mies ist, sind die Nadeln, EInstellschrauben und Nadelventile.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich hab seit 2 Jahren einen 1-11 ( von MZA) bei einem Kunden im Test. kein Problem. allerdings sind wir im "glatten Land", von meinem Kollegen aus Suhl hab ich gehört das in der Bergwelt, wo es häufig Bergauf und damit die Temperaturen steigen, nur Probleme gibt.
    Mit einem Orginalen sind die Probleme wie wech

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!