Kickstarter Spatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

hab mich gerade im Forum angemeldet. Ich habe mir vor kurzem einen Spatz zugelegt. Wollte damit am Wochenende immer die Brötchen holen, weil es Spaß macht und Stil hat mit so einem fahrbaren Untersatz 8) . Jedoch kommt mein Kicker beim starten nicht zurück. Denke mal, dass die Feder gebrochen ist. Wie aufwendig ist der Wechsel dieser Feder? Muss ich den Motor raus nehmen, oder komme ich so an die Feder ran? Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Antwort hätte und mir ne kurze Anleitung an die Hnad geben kann.

Außerdem hab ich Vergaserprobleme. An dem Gefährt ist eine NHJ 153-8 verbaut. Ich glaube das ist der falsche Vergaser. Ist das schlimm? Oder geht der, wenn die richtigen Düsen drin sind? Zudem läuft ständig der Sprit am Vergaser raus. Das Ventil scheint nicht zu schließen. Wie kann ich den Schwimmer einstellen. Gibt es das Maße? Ich finde immer nur die Maße von den Vergasern im S50 und so.
    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Viele Grüße

• NKJ 134-3 gehört rein mit einer 55er Hauptdüse und 212er Nadeldüse -wenn du den originalen nimmst hast du weniger Probleme beim einstellen etc.,
    beim Einstellen des Schwimmers einfach etwas herumexperimentieren ;)
    Kann auch sein das die Feder nur nicht gespannt ist, kann aber auch kaputt sein.
    Kenn mich mit den "alten" Motoren nicht so aus.

MfG Johansen

• Wenn Du den M52-Motor hast (Kupplungsdeckel sieht aus wie von ner KR51/1), dann musst Du den Motor zum Wechseln der Feder auf jeden Fall spalten, die Feder liegt innen. Dabei sollten dann gleich auch Lager und Wellendichtringe getauscht werden. Ist also definitiv ne Aufgabe für nen Profi.

Bei den Soemtron-Motoren bin ich mir nicht sicher, glaube aber, da läuft es analog.

• auch da muß er geöffnet werden. frag mal Tacharo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Hallo

Erstmal danke für die Infos. Hab gehofft, der Motor muss nicht geöffnet werden.
    Gibt es hilfreiche Literatur bezüglich der Aufarbeitung solcher Motoren? Oder hat vieleicht jemand selbst mal sowas wie eine Anleitung erstellt?
    Hab bisher nur AWO-Motoren und Getriebe zerlegt und montiert, kann mir aber vorstellen den Spatzmotor auch zu machen (M52).

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!