Tja stimmt
Das versucht man mal ein Witz zu machen und dann kommt wieder einer mit der deutschen Rechtschreibung
:a_grgrins:
Mein Problem ist aber immer noch da! :crying:
knallfrosch, Duo42: Siehe Beitrag 335!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tja stimmt
Das versucht man mal ein Witz zu machen und dann kommt wieder einer mit der deutschen Rechtschreibung
:a_grgrins:
Mein Problem ist aber immer noch da! :crying:
knallfrosch, Duo42: Siehe Beitrag 335!
Jetzt hör auf zu jammern und stirb wie ein Mann
Wenn du dich bei der Aktion verlupfst, hast du auch gleich einen prima Grund für viele Fahrten mit deinem Grangafahrstuhl 
Mein Rahmen ist Rostfrei ![]()
Ansonsten werd ich den mal mit Hohlkopfkonservierung fluten, wenn ich die Gelegenheit hab.
Ich werds schon hinbekommen ![]()
Aber bitte ein Video von der Artistennummer ![]()
Wenn der Rahmen außen lackiert ist, kann man auch mit einer Spritze mit grober Kanüle ein Kriechöl (z.B. Graphitöl) in die Hohlräume einspritzen. Vorteil am Kriechöl: die Hohlräume müssen nicht bis Anschlag gefüllt werden. Es reichen einige ml aus. Rost im Holraum unterstützt das "Kriechen".
Vorteilhaft an Graphitöl ist die Wasserverdrängende Wirkung.
Man sollte das Zeug aber einige Tage/Wochen einwirken lassen (auch während der Fahrt, da die Bewegungen die Verteilung unterstützen)
Vorteil an einer Spritze mit grober und langer Kanüle: Man kann die Kanüle auch in engen Radien biegen (nicht abknicken/Kanten!) und somit den größten Überschuß wieder absaugen, wenn die Rahmenteile in entsprechender Position hingelegt werden.
Woher eine Spritze und eine Kanüle bekommen? In der Apotheke kaufen oder mal beim Doc fragen, ob er was (gebrauchtes) abgeben kann (oder wenn man selber zur Ader gelassen bzw geeimpft wurde)...
Puuuhhhh fast in den falschen Thread gepostet, die sind sich aber auch verdammt ähnlich! ![]()
Ich hab heute einer der beiden Schwingen angeschliffen, enfettet, und mit einer Schicht Lack versehen. Dann wahr die Spraydose restlos alle
Und wie ihr auch wahr. mittlerweile schon denken könnt fehlt das Geld zu einer weiteren Dose
![]()
Fragen:
Wenn ich neue Schrauben bestellen will, wo bekomme ich die her? (Qualität natürlich mehr als ausreichend)
Wo bekomme ich diese Stecker/Buchsen her die bei der Duo verwendet werden?
Ostbock-Jens
DUO78 Danke für die Tipps, der Schlauch der Konservierung passt aber ein Glück in die Löcher des Rahmen. D.h. Ich brauch keine Kanülen! ![]()
Grüße Georg
PS: Foto lohnt sich nicht oder will einer eine hängende Schwinge sehen? :dma_smile2:
Ouhja die sind immer schön anzusehen
Ist deine Garage beheizt oder nicht, weil bei den Temperaturen funktioniert das lackieren mit der Dose doch net wirklich.
Ich hab keine Garage ![]()
Der Raum der irgendwann mal so gegen 2060 zu einem Bad werden soll wird im Moment als Werkstatt missbraucht. Problem: Der Raum ist Durchgangsraum zu zwei Wohnräumen d.h. ich muss immer der Mass zwischen Gasvergiftung und zu niedriger Temeratur halten ![]()
Grüße Georg
Unter www.online-schrauben.de kannst du alle schrauben kriegen. Nur die Versandkosten sind etwas teuer.
Danke!
Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität?
nur leider bieten die nur edelstahlschrauben an, lieber verzinkte nehmen (korrosion und festigkeit).
und wenn doch edelstahl kann ich inox empfehlen.
lg fuenfzigccm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!