Habicht Sr4-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du dannach gehst , darfst du aber auch keine simson fahren!
    endweder man macht es aus spass und leidenschaft oder man macht es nur weil man es benötigt um von A-B zu kommen .
    beides unterscheidet sichaber vom aufbau extrem.
    ich persönlich würde ein fahrzeug mit dem ich jeden Tag von A-B fahren muss , nie was an der optik machen sondern nur an der technik ,so das alles funktioniert!

wie gesagt so sehe ich das ,andere sehen das anders

aber das was du machst ist auch OK :thumbup:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Ne, du ich hab schon 3 Mopeds, nen Auto, mehrer Fahrräder usw ;) Ich brauch den Habicht nicht und möchte ihn eigentlich (*G*) auch verkaufen.
    Und wenn ich 2000 Euro investier, werd ich die nicht kriegen^^
    Am besten wärs wenn einer kommt und sagt: Jung, Geld speilt keine Rolle, machs perfekt - ich kaufs *G*

• Wenn du auf größtmöglichen Gewinn aus bist, lass ihn so und mach die Technik dafür tip-top.
    So hast du den Ori Lack als Verkaufsargument und sparst nen Haufen Zeit und Kohle.
    Zumal du mit einer guten Lackreinigung und Politur richtig was rausholen kannst.
    Bin gespannt was du draus machst. Low Budget Projekte sind ja auch nicht immer einfach zu realisieren.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Das ist ein UNI-Lack!!
    Du bereitest alles vor (Rost weg, entfetten usw) dann gehst du zum Lacker, läßt dir die Farbe mischen und gleich mit Härter (Achtung die muß den Tag verarbeitet werden), dann machst du alle Teile die Ganz oder Großflächig lackiert werden sollen mt der Lackpistole und Steinschläge oder kleine Kratzer besserst du mit nem Pinsel aus.
    Wenn die ausgebesserten Stellen ausgehärtet sind kannst du sie mit 100er und 2000er Naßschleifpapier nachschleifen und auspolieren.
    Wenn der Lacker die Farbe trifft und du die Arbeit sauber machst wirst du kaum bis gar nichts mehr sehen!

Aber fang bei dem Teil bitte nicht mit 1K Lacken an, das wäre echt schade drum!

Gruß Andre

• Aber fang bei dem Teil bitte nicht mit 1K Lacken an, das wäre echt schade drum!

Bezahlst du es denn? Sicherlich nicht, oder?
    Schade war, was vorher damit passiert ist.

90% der Projekte hier sind irgendwelche Farben über top original Lack rübergehauen. Jetzt mach ich mir die Arbeit und Kratz so einen Lack ab und festzustellen, dass ca. 70% der Lackfläche erhalten ist und will das ausbessern. Das ist auch wieder falsch..
    (Wenn man dann überhaupt schon so anfängt, ist ein kompleter Neuaufbau inkl. neuer Stoßdämpfer usw. Pflicht. Geschweige dessen, dass man dann auch zwangsweise nen M54 besorgen müsste. Wie gesagt ich hab gerade keine 2000 Euro dafür über ;))

Ich seh das so wie Simmitreter: Ich möchte mit möglichst wenig viel erreichen. Ob ich ihn dann noch verkauf, ist eine andere Frage ;)
    Sicherlich: das Auge isst mit. Deshalb werde ich da ja auch WERTERHALTEND vorgehen. Wichtiger ist, dass das Moped am Ende beim ersten Kick anspringt und zuverlässig läuft.
    Deshalb liegt hier schon ne Vape auf Lager. Da lass ich mich nicht lumpen. (..denn ich möchte nicht zu den Betrügern gehrören, die hunderte von Euros für Schrotthaufen wollen)

EDIT: Gerade ist endlich meine AKF Bestellung angekommen! Jetzt kanns losgehen ;)

Viele Grüße

huj

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Zieh dein Ding so durch wie du es am besten findest.
    Originalaufbauten (mit original Lack) sind sehr gut, denk bitte daran dadurch bleibt ein Stück DDR-Geschichte bestehen!!

• @huj

Hallo?????

Ne ich bezahl das nicht!! :)

Hast du meinen ganzen Text gelesen???
    Ich habe dir beschrieben wie du den Lack ausbessern kannst, zB Steinschläge und Kratzen, also unterstütze ich dein Vorhaben doch!!!!!!!
    Und wenn du noch irgendwo den DDR 1K Lack hast ist das auch voll ok, nur keinen nachgemischten 1K Lack nehmen!!
    Und ob du beim Lacker 15 € für ne Dose bezahlst für 2 K oder 12 € für 1K ist doch egal oder??

Gruß Andre

• So ich war die Tage fleißig um hab jetzt alles grüne zu neuem Glanze verholfen!
    Anbei ein paar Fotos ;)

Stoßdämpfer hinten und die vordere Schwinge:

Der Rahmen, aber nicht von seiner Schokoseite und mit abgeklebten Typenschild;)

Vorders Schutzblech und ein paar Kleinteile:

Die Lampenmaske mit dem gereinigten Originaltacho. Mir gefällt die Verbindung von alt und neu.. die Patina macht, dass es nicht so überrestauriert aussieht ;) Übrigens ist auch der Schwingenbolzen ein poliertes, aber zeitgenössisches Orginal^^

Ganz am Ende, wie im Fahrtbetrieb: das hintere Schutzblech:

Viele Grüße

huj

• Ne, das ist aus Kostengründen Leifalit Lack aus der Dose.

• Sö.. ich wollte mich nun ans montieren machen.. hab aber gleiche ein Problem:
    wenn ich die hintere Schwinge an die Buchse halte, wo der Schwingenbolzen durchkommt, habe ich zwischen Buchse und Schwinge beidseitg ca 2mm Raum frei. Kommt da was zwischen?Wie kann das sein?

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!