Habicht Sr4-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du meinst diese "Anlaufscheiben" wie am Motorlager, ne? Da hab ich auch schon dran gedacht.. aber auf der Teiletafel hab ich die nicht gesehn :(

• Ich habs jetzt mal ohne diese Scheiben versucht. Ergebnis: das Spiel zieht sich zusammen. Leider dreht sich die Schwinge dann nicht um den Bolzen, sondern der Bolzen dreht sich mit. Dabei wird es auch noch schwergänging, sodass die Mutter vllt. ne halbe umdreh gelöst werden muss(Stoppmutter).

Ist das "normal" bzw. kann man das so lassen, oder eine gefährliche Fehlfunktion?

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Nachm festziehen ist da auch keins mehr ;) Ich denke der drückt sich diese Röhrchen so hin, dass alles passt ;)
    Ich denke ich kann damit leben *G*

Viele Grüße

huj

• Hey, Hallo!
    Es ist bedeutend weiter gegangen.
    Erstmal möchte ich mich aber bei vielen Usern hier im Forum bedanken, die mich mit ihren Teilen aus dem Lager versorgt haben.
    Insbesondere sei der User Simmitreter genannt, der sich aufgrund der großen Menge an Teilen schon fast selber nen Habicht zusammen bauen hätte können und mich gleichzeitig noch mit wichtigen Detailfotos unterstützt hat! Danke!

Ich selbst habe in mehreren Nachtschichten und durch Tatkräftige Unterstützung ein paar Kumpels, die letzten 2 Wochen genutzt voran zu kommen.
    Wenn alle benötigten Teile bis nächste Woche da sind, ist das Monster fertig :)

Das ist der Zwischenstand: (schön war: die gesamte Elektrik hat bei Anschluss ans 12V Netzteil auf Anhieb funktioniert, hoffentlich wird die Grundplatte das genauso sehen *G* ;) )

Der regenerierte Motor:

Das zerfressen Sitzbankblech (fehlt noch der Halteriemen):

Seitenansicht nah:

Seitenansicht fern:

Es bleibt noch ein wenig Endmontage, aber bald ist es soweit ;)

Viele Grüße

huj

• Wow nicht schlecht was du aus der alten Kiste rausgeholt hast!
    Sowas bekommen andere nicht mal mit viel Geld hin...
    Ich seh zu das die restlichen Teile schnellstmöglich bei Dir sind.
    Es freut mich sehr wenn meine Teile in gute Hände gekommen sind und ihren Zweck erfüllen!
    Hauptsache ist das der Vogel wieder fliegen kann. :thumbup:

Weiter so... :m_klatschen:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• sehr schön !! :thumbup:

~ ach ich liebe Habicht :D ~

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Danke für das Lob ;)

Ganz billig war der Spaß aber auch nicht ;)
    Eine kleine Hochrechnung, die ich eben getätigt hab, hat ergeben, dass ich mit den letzten fehlenden Teilen wohl ungefährt
    750€ (inkl. Kaufpreis) ausgeben habe. Dafür ist wohlgemerkt aber auch der Motor regneriert und eine Vape verbaut.
    Von daher bin ich nicht unzufrieden. Ok, hätten auch 200€ weniger sein können ;)

Schön ist aber, dass ich vermutlich schon nen "Käufer" hab. Mein Nachbar ist seiner XV535 Virago überdrüssig und will dann mit mir tauschen,
    mal sehen ;)

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!