Blinker + Hupe defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

und zwar hab ich folgendes Problem.

Bei meiner S50/B funktionieren weder die Blinker noch die Hupe

Die Kabel und Anschlüsse sind i.O., die Birnen auch. In der Batterie ist sogar Säure neuaufgefüllt worden, Bilnkgeber ist auch neu.

Da ich kaum Erfahrung/Ahnung mit der Elektrik habe wollt ich nu ni einfach noch weiter irgendwas drann rumbasteln ^^

• eigentlich schon weil ich sie überbrückt hatte und immernoch nix ging (hat ich oben vergessen hinzuschreiben)

• ma noch ne frage nebenbei wegen den sicherrungen.

ich hab 2 verschiedene sicherrungen eine aus Keramik und eine aus Glas ist das normal???

Fürs Messen muss ich erstma auf nen Kumpel warten weil son Gerät nicht besitze, und wenn kein Durchlass ist, dann ist Zündschloss kaputt? oder wie :?: :?: :?:

Einmal editiert, zuletzt von Baul ()

• Hi!

Batterie Nachgefüllt heisst nicht das sie auch wieder Funzt !!!

Das einfachste zuerst : Miss die mal aus ... Ich denke deine Bakterie ist Platt !

Edit:
    Schau mal bitte ob du deine Batterie auch wieder anständig angeschlossen hast ...
    hatte überlesen das du schon anderweitig geschaut hast ob das auch passt

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neuinfiziert28 ()

• Die Batterie geht, bisschen was über 6V 6,4 oder so

Edit: Batterie ist auch richtig angeschlossen Effekt: Keiner :)

• Moin!
    Hmmm, wie jetzt: Du hast SÄURE 8| nachgefüllt?!?!?
    Batterien bitte nur mit destilliertem Wasser nachfüllen!!!

Was passiert mit der Spannung wenn Du einen Verbraucher einschaltest, d.h. die Batterie belastest?
    Z.B. mal ne Scheinwerferbirne mit fliegender Verkabelung (Du kannst auch hupen, wenn Du weisst dass die in Ordnung ist)?!
    Wenn die Spannung dann in die Knie geht ist Deine Batterie trotz der "guten" Leerlaufspannung i.A. .

Wenn die Batterie heile ist: Hupknopf drücken und mal vorsichtig gegen die Hupe klopfen.
    Vielleicht ist die verklebt.
    Generell hört sich das aber nach ner kaputten Bakterie an.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Bei mir war der Blinkgeber def. und es ging auch beides nicht. Warum die Hupe dann auch nicht ging weis ich auch nicht. Habe dann den Blinkgeber überbrückt und es ging beides wieder.
    Ein versuch ist es wert.

• Hi!

Und für diese erkenntnis hats 2 freds gebraucht ?!? ... stolze Leistung !

Sorry ... aber es gibt Wohl Regeln gegen sowas ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• :?:
    ich glaube du hast was falsch verstanden ... plate hatte seinen eigenen thread und der ersteller dessen ist wohl nicht plate :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!