Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sputnik von zweirad steinberg und lang hat nen zyli mit ähnlichen leistungswerten wie der sputnik...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ich hätte einen der mir den aufbohrt
    nur auf welches maß

Ich würds woanders machen lassen, wenn deine Person das nicht weiß.

Beim 60er Nullmaß ist der Kolben 40,98 und der Zylinder 41 mm im Durchmesser.

Das wären 2/100 Einbauspiel und somit 33% zu wenig.

gibt es sonst noch gute 60 / 2 er ??
    was benutzt lang als basis für ihren zylinder? einen ddr oder nachbau zylinder?

Nachbau. Die benutzt eigentlich jeder, die DDR-Zylinder werden nur gern von Hobbytunern genommen, weil man sie ausbuchsen kann. Mit etwas Übung und dem geeigneten Werkzeug brauch man das aber nicht mehr machen.

• Ich denke mal länger als der " Billig Plund " den manche leute anbieten , aber wichtig ist wie du mit dem Zylinder umgehst , ob du ihn bis geht nicht mehr drehst usw . Bei den günstigen 60er kommt nicht viel ausser ein wenig mehr anzug , also wenn du schon leistung wilst greif zu Lang , reich etc aber auch zu empfehlen sind die von Steinberg . Aus eigener efahrung kann ich sagen das die Billig zylinder nach 10-12.000 so langsam fertig sind .

• Zu teuer, was ? Billiger wirds aber nicht ;) Bzw. leidet dann die gewünschte Qualität. Musste ich leider auc einsehen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!