Typ: KR51/1
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: Laie
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)
Also, ich erweitere mein Problem mal hierhin, da anscheinend doch kein Vergaserproblem vorliegt.
Ich sitze seit 6 Wochen an der Reparatur meiner Schwalbe, welche ich mir gekauft habe. Es wurde eigentlich alles sauber gemacht, was mit dem Motor zu tun hat, Motor soll laut Verkäufer neu gelagert sein, Tank sauber, Hahn sauber, Sprit kommt an, Vergaser neu bedüst und Schwimmer eingestellt. Unterbrecher und Kondensator sowie Zündkerze (B8HS) erneuert.Gemischeinstellung genau der empfohlene Mittelwert. Sprit ist im empfohlenen Gemisch drin.
Nun zum Problem:
Die kleine lässt sich ankicken und läuft im Stand ohne Probleme. Auch über 10 Minuten kein Problem. Sobald man mit Ihr fährt, kommt man allerdings nicht weiter als 100-500 Meter.
Normal kam ich immer 100 Meter. Die kleine ruckelt dann Stark bei höheren Drezahlen, bis Sie irgendwann einfach bei der Fahrt aus- und nichtmehr an geht.
Da alle Zündungsteile bis auf die Zündspule neu sind, habe ich diese jetzt auch einmal neu geordert, da es ja auch an ihr liegen könnte.
Heute habe ich nocheinmal einen letzten Versuch gestartet, bei dem ich äußerst niedertourig gefahren bin. Immer im unteren Drehzahlbereich und ich hab es immerhin auf 500 Meter geschafft, bevor wieder nichtsmehr ging.
Meist zündete Sie vor dem ausgehen immeröfter mal Fehl und verpuffte in den Auspuff.
Heute tat Sie dies beim Starten auch 1-2 mal, danach aber nichtmehr. Erst am Schluss (beim niedertourig fahren) ein leichtes Ruckeln und dann einfach aus.
Bei falscher Zündeinstellung sollte das Problem doch eigentlich dauerhaft auftreten oder? Von daher habe ich auf die Zündspule geschlossen, die hoffentlich Morgen eintrifft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, nicht das ich auf dem völligen Holzweg bin.
Danke!