Schwalbe fliegt nach 1000-1500 metern nichtmehr:(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ja. Der Choke-Zylinder schließt einwandfrei und ist auch sauber. Man sieht im Gummi kurz nach dem Rausnehmen noch den Abdruck des Startvergaserventils.

• schleif mal die unterbrecherkontakte mit feinem schleifpapier ab, manchmal ist da sonne schicht drauf wenn die neu sind, dann funktionieren die nicht richtig...

• schleif mal die unterbrecherkontakte mit feinem schleifpapier ab, manchmal ist da sonne schicht drauf wenn die neu sind, dann funktionieren die nicht richtig...

Aber es gibt ja einen dauerhaften Zündfunken....

• So,

es hat sich wieder was getan.

Auf euer anraten hin habe ich den Bowdenzug für den Startvergaser eingezogen und bemerke, dass die Kiste sobald ich diesen betätige sofort ausgeht (meist konnt ich sie retten durch schnelles wieder schließen). Also hab ich mir gedacht-> Gemisch zu fett Habe dann also die Teillastnadel eine Kerbe tiefer als empfohlen eingehängt(2. Kerbe von oben) und die Gemischschraube auf das magerste empfohlene Gemisch eingestellt (1Umdrehung offen).

Das Resultat war, dass ich jetzt ca. 1Kilometer weit gekommen bin, bevor die Kiste ausging. Geschwindigkeit bis 60km/h, allerdings weiterhin ein Ruckeln beim Gasgeben.

Habt Ihr Ideen wie man jetzt noch weiter kommt?

• Das Ruckeln ist eigentlich immer nur bei höheren Drehzahlen da. Bei niedertourigem Fahren ist alles gleichmäßig.

• Heute wieder 8 Stunden Arbeit investiert... Schwimmerstand geprüft, auf optimalen Stand nachjustiert. Tank nochmal auf Durchlass geprüft. Neuen Benzinhahn mit Filter-ansaugstück installiert, Neue Tankschläuche installiert. Zündung neu eingestellt. Alle leicht maroden Kabel repariert.Versucht die Schaltung neu einzustellen, da ich mit einem Fußtritt vom 3. in den 1. kam.
    Alles zusammengebaut....

Fast nichtmehr schaltbar (Hab das Gefühl das ist Gang-Glücksrad) meist Leerlauf jede 5. Bewegung mal nen Gang, meistens der 1.
    Ruckeln sobald die Drehzahl steigt....

Wenn nicht alles Benzin aus unserer Garage in dem Ding drin wär hätte ich für nix garantieren können....

• Hi,

Da bleibt ja fast garnix übrig, was da kaputt sein soll.

Vieleicht hängt das Schwimmerventil?

Vergaser dazu ausbauen, Schwimmergehäuse abbauen, Schlauch an Benzinanschluß
    vom Vergaser anbringen und reinpusten und dabei das Schwimmerventil mit der anderen Hand
    auf und zu machen. Wenn es hackelt, Schwimmerventil wechseln.

solong...

• Hackelt nicht, ist neu. (Habe es trotzdem auf einwandfreie Funktion geprüft) Schwimmerstand stimmt.

• Hi,

Bleibt nur noch, die Primärspule zu wechseln und es mit einem BING
    Vergaser zu versuchen. BING 17/15 1104.

Nebenbei gefragt, was ist da überhaubt für ein Vergaser Verbaut??

solong...

• Zündspule ist neu bestellt, allerdings wartet man sich da ja tot...

Verbaut ist ab Werk und so auch bei mir ein 16N1-5 BVF

• also wennich mir das so durchlese tippe ich auf den vergaser. anfangs dachte icha uch so an die zündung, weil beim kumpel war die kurbelwelle verbogen und hat auch so nach paar 100m versagt. sie musste dann ewig stehen bis sie wieder ging. da du aber geschrieben hast das es besser wurde nachdem du am gaser die nadel umgehangen hast usw., denke ich das irgendwo dreck dirn ist. der dreck wird in eine düse gesaugt und macht zu. der setzt sich dann erst nach einer weile wieder ab und dann geht sie erst wieder. deshalb fährt sie auch länger bei weniger gas geben. also mal den gaser komplett spülen und vorher alle düsen ausbauen und diese auch spülen.

• Mir fällt so aus zahlreichen Praxisversuchen auf, dass es noch einen Fingerzeig gibt.
    Die geht nach einer Zeit fahrt bei einer höheren Drehzahl aus und lässt sich nichtmehr ankicken. Anschieben ging aber. Sie lief dann auch im leerlaugf erstmal total unregelmäßig, aber immerhin lief sie wieder ne Zeit lang... So schnell sollte die Spule doch eigentlich nicht abkühlen können.... -> Vergaser??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!