Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich des Getriebes allgemein bei Mofas un Mopeds.
Und zwar stelle ich mir shcon seit längerem die Frage was beim umschalten passiert. Wenn die Kupplun gezogen wird zwar die Kraft vom Getriebe genommen aber sollte es sich nicht trotzdem weiter drehen aufgrund der Trägheit. Wenn es sich aber weiter dreht wie kann man denn dann den Gang wechseln?
Oder wird das Getriebe irgendwie "gebremst"?
Vlt kanns mir ja wer erklären.