Schwalbe KR51/2 E Elektronik Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Schrauber,
    habe ein Elektronik Problem mit meiner Schwalbe. Ist alles original, sprich die Unterbrecherzündung von der E und auch sonst keine Bastellein im Kabelbaum.
    Zündschloss, Batterie 4,5A 6V und der Kabelbaum sind komplett neu.
    Zündung tuts, kann ganz normal fahren nur sobald ich eine Sicherung (Hauptsicherrung!?!die mit dem Plastik) einlege (egal ob Zündschloss auf 0 oder Licht an) haut es diese auch gleich wieder raus.
    Kabelbaum hab ich laut Schaltplan verlegt und auch schon 2 mal durchkontrolliert. An den Massepunkten hab ich den Lack zusätzlich entfernt. Komme wirklich nicht mehr weiter.
    Habt ihr eine Idee?!

Grüße

• Okai..jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus..

Habe noch ein 2tes(altes) Zündschloss hier liegen (sieht aus wie das auf dem Bild). Das das was ich verbaut hatte+das neue das nun drin ist hat diese Tachobeleuchtung etc. schon mit drin und die Belegung ist anderst.
    Auserdem hab ich an meiner Schwalbe garkeine Grau Grünen Kabel die an das Zündschloss führen :huh:

• Hab jetzt das Zündschloss trotzdem gewechselt...großer Vortschritt..die Sicherung bleibt drin :)
    Parkleuchte und Vorderlicht geht..sonst eig. garnix :P Als ich die Sicherung rein gemacht hab hat der Blinker aufeinmal geblinkt..ging dann aber auch gleich wieder aus und jetzt geht er nich mehr. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!