Unterbrecherkontakt ? Läuft nur 50 km/h !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Schwalbe fährt nur 50 statt 60 km/h !!!

Typ: Simson Schwalbe Kr51/1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Nach dem ich Unterbrecher und Zündkerzenkabel/stecker ausgetauscht habe würd ich sagen eher erfahren

Schaltplan: ja

Problem aufgetreten: Weiß nicht genau

Problem
    Habe ein Zündungsreperaturset mit polradabzieher,kondensator,zündkerze/stecker/kabel,unterbrecher... Erste Frage: wie kann man den Kondensator auswechseln ? Naja habe sonst alles hinbekommen und so habe ich eine Probefahrt gemacht... Zweite Frage: Die Schwalbe lief nur so 50km/h, kann das daran liegen, dass der Unterbrecherkontakt zu weit oder zu nah aneinander ist ? wohl eher zuweit auseinander ?

Vielen Dank für eure Hilfe... Schwalbe Kr51/1

• Die Fragestellung zeigt, dass du nicht die blasseste Ahnung davon hast, wie man eine Zündung einstellt.

Anleitung - und Sollwerte für die Einstellungen von Kerze, Unterbrecher und Zündzeitpunkt - gibt's in der FAQ. Lies das, und wenn dann noch Fragen sind, kommst du nochmal.

• Hi,

Schon mal Gas gegeben? :whistling:

Was ist für ein Vergaser Verbaut? Wieviel Laufleistung hat der Motor?

solong...

• Hi,

Teillastnadel auf der 3. oder 4. Kerbe von oben gezählt?

Kerzenbild?? Vieleicht kannst Du uns ein Bild vom Kerzenbild reinstellen.
    Nutze die Macro Funktion Deiner Digi dazu.

Den 2. Gang mal Ausfahren bist erst 45, später bis 50 Kmh.

Nicht zuviel Öl mischen. 1:33!!

solong...

• :confused: Hallo erst mal Danke für die schnelle Antwort, allerdings versteh ich nur Bahnhof, 3. oder 4. Kerbe ? hab ne neue Kerze drinnen (Kerzenbild ? ) :confused: ich mische nur mit 1:25? Ich hab mal noch ne frage bezüglich der Vergasereinstellung wie viel muss man die Luft-Schraube aufdrehen, habe sie exakt 1 Umdrehung wie vorgeschrieben.?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!