Rücklicht ersetzen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

darf man bei einer Schwalbe KR51/2 das große runde Rücklicht durch das kleine eckige von einer KR51/1 ersetzen.
    Das sieht, wie ich finde, einfach hübscher aus.
    Nur handelt man sich rechtlich Ärger ein?

Wie seht Ihr die Angelegenheit?

beste Grüße
    Rotschwalbe

VAPE 12 V 35/35W
    Einkaufskorb :smile:

• Es wird vermutlich weniger Arbeit sein, einfach den ganzen Panzer samt eckigem Rücklicht von einer älteren Schwalbe draufzumachen.
    Lampenhalterung umfrickeln ist da schon eine Fleißaufgabe (habe ich bei meinem auch ´mal angeschaut - und dann bleiben lassen ...).

__________________________________________________________-

• Wenn du den /1er Panzer auf eine /2 schraubst, wirst du vorne unten zwei neue Löcher bohren müssen. Wenn du das /1er Rücklicht auf den /2er Panzer schraubst, musst du hinten zwei neue Löcher bohren.

Da kannst du also genausogut den /2er Panzer behalten und das alte Rücklicht dranstricken. Das Problem dabei: Die Beschaffung dieses Rücklichts in brauchbarem Zustand zu einem erträglichen Preis.

• Danke für Eure Rückmeldungen!
    Ich denke Auxburger trifft den Punkt: gar nicht so einfach, so ein Teil aufzutreiben. Sonst soll mich nichts schrecken...
    Beste Grüße
    Rotschwalbe

VAPE 12 V 35/35W
    Einkaufskorb :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!