KR 51/1 F oder KR 51/2 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich war gestern auf der suche nach einer schwalbe und habe

jetzt zwei stück gefunden und jetzt die frage der eine händler verkauft eine KR 51/1F

und der andere verkauft eine KR 51/2

mir persönlich gefällt mir die KR 51/1F besser weil meine freunde gesagt haben das die

KR51/1 F besser ist. aber ich wollte mal eure meinung wissen welche besser ist.

freue mich auf antworten

• Hannes, bleib cool.
    ALSO:
    Die KR51/1 hat drei Gänge und den alten Motor. M53.
    Die KR51/2 N hat auch drei, aber den neuen Motor (der auch in der S51 is).
    Prinzipiell sind beide Mopeds zum fahren geeignet, denn dafür sind sie gebaut.
    Der alte Motor ist von der Wartung und Reparatur nicht so einfach aufgebaut wie der Neue.
    Stoßdämpfer haben ebenfalls beide die alten Reibungsgedämpften.
    Was meinen deine Freunde soll an der 51/1 besser sein?

Grüße, Sebastian

• sie sagen das die KR 51/1 F einen besserren motor hat da er besser kühlt und dadurch

nicht so schnell ausgeht wenn man fährt.

• Langsam ... hier ist doch nicht der kostenpflichtige Auskunftsdienst, wo man innerhalb von Minuten eine Antwort verlangen kann.

Einen Thread "Schwalbe, aber welche" hatten wir grade erst. Geh den lesen, da steht alles drin.

• Moin,

im Grunde kann man deine Frage garnicht so einfach beantworten, das ist eher eine Frage des Geschmacks.

Fahrwerksmässig dürften beide Modelle mit reibungsgedämpften Stoßdämpfern ausgerüstet sein, sprich da sollte kein Unterschied bestehen. Der Motor der /1er Schwalbe gilt im Allgemeinen als langlebiger, verursacht aber stärkere Vibrationen und ist bei Weitem nicht so wartungsfreundlich wie der Motor der /2er. Ansonsten verfügt die 51/2 über eine leicht verbesserte Hinterradbremse und über einen stärkeren Scheinwerfer.

Ich persönlich fahre im Alltag lieber eine KR51/2 da sie wie gesagt wartungsfreundlicher ist (man kommt an viele Bauteile einfach besser dran), eine gut gewartete /1er Schwalbe ist aber genauso altagstauglich. Im Grunde gilt (zumindest als Simsonneuling), dass die vom technischen Zustand bessere Schwalbe der bessere Kauf ist.

MfG, Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!