Hallo,
wollte das Hinterrad ausbauen, um den Reifen zu wechseln, nur leider bekomme ich die Steckachse nicht raus, sitzt bombenfest.
Gibts da irgendwelche Tricks ?
Bin dankbar für jeden Tip
Grüsse
snowfrog
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
wollte das Hinterrad ausbauen, um den Reifen zu wechseln, nur leider bekomme ich die Steckachse nicht raus, sitzt bombenfest.
Gibts da irgendwelche Tricks ?
Bin dankbar für jeden Tip
Grüsse
snowfrog
Du meinst den Radbolzen? Nimm am besten eine Nuss zum lösen,
mit einennormalen Schlüssel hab ich letztens auch erst eine rund gemacht.
Viel erfolg!
Gruß
René
![]()
ja ich mein den Radbolzen und mit ner Nuss hab ichs auch schon probiert.
der Bolzen lässt sich schon drehen, aber nur schwer. aber er bewegt sich keinen mm aus der schwinge raus, auch nicht mit beherzten hieben auf die gegenseite.
grüsse
snowfrog
Ich würde eher zum Ringschlüssel tendieren, da haste mehr Gewalt drauf und machst die nicht evtl die gute Ratsche kaputt. Wenn das auch nciht geht, dann wirds schwierig...Aber so doof wirst du ja auch nicht sein, wenn du dies nicht schon probiert hättest.
hmmm... also die Mutter auf der einen Seite hab ich schon runter ... das ist nicht das Problem, nur der Bolzen will nicht raus.
Grüsse
snowfrog
Haste vielleicht die andere vom Kettenkasten schon vorher runter gemacht?
Gruß
René
Genau. die Mutter beim Kettenkasten ist weg. (Kettenkasten auch, aus Versehen
)
dann ist das kein wunder das des nix wird
klärt mich auf .. BITTE ![]()
mach die mutter drauf und halte beim lösen der achse da mit schraubenschlüssel gegen
als du das vorhin geschrieben hast, hab ich mir schon sowas gedacht ...
naja dann wars wohl nicht die Achse die geklemmt hat. ![]()
Danke
snowfrog
must nur beim zusammen bau des richtig festziehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!