was kann es sein wenn ein 70er nicht auf hohe drehzahlen kommt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie viele km der runter hat weiss ich leider nicht hab ihn alt so gekauft
    das klingel ist nach jetzt 50km wieder verschwunden aber habe habe jetzt wieder das problem das er ab einer gewissen drehzahl stotter und aus dem unteren drehzahlen schlecht raus kommt auch mit gezogener kuplung!!! :dash:
    die kiste wird mein grab!! :pinch:

• Nabend-Also diesen Rzt Vergaser den du meinst ist ein Arreche oder Amal Vergaser.Ich finde dein Problem könnte an der Vergaser einstellung liegen.Wie sieht denn dein Zündkerzenbild aus ?( Ich würde auf zu Fettes Gemisch tippen,also vielleicht mal die teillastnadel etwas runter setzen.oder mit der Gemischraube spielen.Weil am Schwimmer kann es bei den Vergasern nicht liegen da diese einen plastikschwimmer besitzen der sich normalerweise nicht verstellt.Falls du noch fragen hast dann her damit :b_wink: .Achja und wegen Zündung einstellen ne iss wichtig das die richtig steht,ich habe meine auch nich mit messuhr eigestelllt da ich sowas nicht besitze ;( aber egal,ich habe sie halt mitm Messschieber eingestellt.Falls du das wissen möchtes wie das geht dann musste nur fragen.

Mfg Rick :b_wink:

Mach mal nen Video davon wenn sie nicht richtig leuft und setze es in you tube oder so dann wissen wir vielleicht mehr.

• wenn ich solch Threads lese kommen mir die Tränen!!!!
    Von Mopedmotoren null Ahnung haben aber auf 80ccm umbauen wollen... Wie wärs wenn du dich erstma richtig mit der Sache auseinander setzt? Mal nen Buch dir zulegen "ich fahre ein Simson" oder so... dann schaut man Stück für Stück mal alles durch - bevor ma große Threads eröffnet!
    :lol:

• Diese kleine Bemerkung wäre aber auch von vornherein hilfreich gewesen. Manch einer gibt sich hier und da richtig Mühe, jede erdenkliche Lösung vorzuschlagen und dann scheiterts schon am Basiswissen des Themen-Erstellers.
    Das ist hinterher richtig ärgerlich...

• habe mich aber in diesem forum angemeldet weill ich nicht die zeit habe um mich wehig zu belesen oder ähnliches und ich bin davon ausgegangen das einem hir vernünftige tips gegeben werden ohne das ich mit solchen antworten belastet werde. weiss selbst das ich nicht viel ahnung habe :m_klatschen: braucht mir hir nicht jeder unter die nase reiben sonder viel lieber mir bei dem problem helfen!
    danke!!!! :thumbup:

• hatte heute mal wieder etwas zeit zum bastel
    habe mal die grundplatte ab gemacht gereinigt und mal nach dem simmerring geschaut 8der für mich recht neu aussieht und vermutlich auch dicht) dann die kertze die ehr schwarz (kann also nicht zu mager laufen) habe eine 75er düse drinn die mir für den vergaser empfohlen wurde!!
    aber bei der anschliesenden fahrt das gleiche problem sie wieder recht heiss und ab einer bestimmten grehzahl stottert sie und verliert etwas leistung!
    kann es sein das kloben und zylinder mal gemacht werden oder vielleicht nicht genug sprit nachlaufen kann im vergaser?? :?: :?:

• Hallo du musst die Leute die dir helfen wollen aber auch mal verstehen denn in der Formel eins bauen Sie auch nicht erst am Motor rum bevor Sie den Rest des Autos nicht verstanden haben.

Mal so gesehen also Tipp von mir lass die Finger von der Sache mit dem 80ccm Kit, da hast du nur ärger mit.
    Der Motor ist dafür nicht ausgelegt da sollte man noch viele andere Teile wechseln das das Endprodukt dann in perfektion und Langlebigkeit zusammenspielt.

Zu der sache mit der Kerze macht mir eine wenig schwierigkeiten denn eine Kerze beim ordentlichen Zusammenspiel von Motor und Zündung solle Rehbraun sein und nicht schwarz das deutet eigentlich auf eine zu fette Verbrennung hin also zuviel Sprit im Zylinder. Kann also möglich sein das dein Vergaser eine Falsche Düse hat die zu groß ist und im Vollastbereich zuviel Sprit in den Verbrennungsraum fördert. Die Einstellung des Luftgemisches könnte es auch sein zuviel Sprit zu wenig Luft.

Das ist aber alles schwer zu sagen bei einer Kiste die Verbastelt ist und nicht ordentlich gemacht. Sind also nur Vermutungen. :rolleyes:

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• ok danke ich aber mal ne antwort mit der ich was anfangen kann! :thumbup:
    kommt aber ne neue frage hinzu welche schraube ist für was zuständig bei einem arreche vergaser habe schon im suchlauf geschaut aber keine passende antwort gefünden!!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!