Trotz vieler Tuningmaßnahmen nur 70km/h=?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• an alle wegen 19er vergaser ich hatte einnen drann und es lief nicht einen tick besser, trodz super abstimmung.

Also nochmal:
    Meines Wissens hat der 60er4K von LT nen 19er Einlass. Da gehört nen Vergaser mit nem 19er Querschnitt dran, alles andere is komplett sinnfrei.

Und ich glaube das der 19er nicht trotz sondern wegen deiner super Abstimmung nich besser lief als der 16er ;)

Chrom

• Du unterschätzt die Motoren ;)

Kenne genug Rumpfmotoren die mit 80/4 oder größer gut 20.000km gespult haben, lediglich Kupplung und Zylinder wurden erneuert.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich mein ansich läuft der Motor ja super zieht klasse durch springt aufn ersten kick an.
    könnte nich besser sein nur dasse so langsam ist, kann es sein, dass im 5ten gang sich das getriebe schwerer drehen lässt als im 4ten? :lol:

• Tja, Möffi,
    wenn Du meinst dass Du Dir (schreibt man übrigens:) ..."so einen Mist"... nicht anhören brauchst, gut, Deine Meinung.
    Jeder muss eine haben.

Ach ja, das Leerlaufgemisch kann man gern am Abgastester einstellen,
    der Rest ist Gefühlssache.
    Wie läuft sie Teillast (also Halbgas?)
    "Super ziehen " ist kein vergleichbares Maß.
    Ja, wenn Dein Getriebe im 5. schwerer dreht ist da vielleicht irgendetwas im Argen, das könnte sein.
    Aufmachen, reinschauen, sind Schleifspuren erkennbar?

Du siehst, trotz Deiner "leichten" Beratungsresistenz versuchen hier alle möglichen Leute Dir ernsthaft zu helfen -
    und ein wenig Spaß dabei muss auch sein, das hier ist schließlich nicht unser Beruf sondern Hobby.
    8)
    Gruß
    Jan

• Ich hab ja kaum Ahnung vom Tunen. Aber hier schlacker sogar ich mit den Ohren.

Herr Threadersteller: Du bestehst ja darauf,daß Du Ahnung hast,fährst aber einen 60/4 mit einer HD,die kleiner ist als beim stino 50ccm.
    Da frag ich mich: gehts noch? :g_nono:
    Wo ist da der Sinn,wo ist Deine Ahnung geblieben.... :censored:

19er Einlaß-19er gaser->und nix anderes :a_bowing:
    Der Einlaß ist ja nicht aus Lust und Laune auf 19mm ;)

Laienhafte Faustregel: Einlaß x 5 =HD
    Ergo: 19 x 5 = 95

Vielleicht mal dort anfangen und sich ggfls runterarbeiten

• Da ich von den Motorsachen kaum Ahnung habe, stelle ich mal ne andere Frage:
    Wie stehts um den Rest des Mopeds? Radlager, Kettenradlager, Kette, Luftdruck...
    Schau mal hier .

Grüße, Sebastian

• Hy Jungs tut mir leid wenn ich etwas gereizt wirke aber die sache regt mich doch sehr auf.
    Das Mit der kleineren Hauptdüse war nur mal um zu sehen obs damit besser läuft, wasses auch tut.
    Habe gestern noch mal einen anderen vergaser (19er) getestet. mit rennlufi und 80er hd.
    Mit dem ergebnis= Wow unglaublich super viel schneller als vorher überschallgeschwindigkeit von IMMERNOCH 70km/h. :thumbdown:

@Soko_Friedhof: Daran hatte ich auch schon gedacht aber fehlanzeige:(

• Warum hast du denn so ne kleine HD verbaut?
    Ein "Rennluffi" bewirkt eigentlich scoh, dass du mehr Luftdurchsatz hast und fetter bedüsen musst.
    Der 19er Vergaser tut sein übriges. Hast es denn mal mit ner 95 HD probiert?
    Hast du schonmal einen Vergaser eingestellt bzw. kennst jemanden der das kann?

Viele Grüße

huj

• mit ner 95er hd läufts nur so lang er kalt is so wie er warm is stotterst bei vollgas nur noch und die kerze is schwarz.
    hab schon mehrere vergaser abgestimmt.
    aber 95er is defenitiv zu fett. :thumbdown:

• Was passiert denn, wenn du mit jetziger Bedüsung bei Vollgas den Choke ziehst und länger gezogen hälst?

• was hasten für eine teillastnadel drin? da muss nämlich ne 9er rein, sonst säuft dir die bude bei einer großen hauptdüse ab!!!

Ich spreche aus Erfahrung - mal das mal!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!