Trotz vieler Tuningmaßnahmen nur 70km/h=?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach ich den 19er mit 95er hd rein fängter bei volgas bei 6500rp/m an
    zu stottern und wird auch nciht schneller. Und die Kerze ist schwarz.
    Mach ich die 80er rein hab ich super durchzug.
    Aber dann isses wieder so, dasser bei 70km/h nicht weiter beschleunigt.

denn versuch es mal mit 85 und mit 90 HD

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Mach ich den 19er mit 95er hd rein fängter bei volgas bei 6500rp/m an
    zu stottern und wird auch nciht schneller. Und die Kerze ist schwarz.
    Mach ich die 80er rein hab ich super durchzug.
    Aber dann isses wieder so, dasser bei 70km/h nicht weiter beschleunigt.

denn versuch es mal mit 85 und mit 90 HD

So würde ich auch sagen, man muss halt mal ausprobieren bis es richtig funktioniert, aber wenns läuft macht es richtig spaß :biglaugh:

• Der Amal ist schon nen Top Vergaser, wenn man ihn erstmal eingestellt bekommen hat, was nicht immer so leicht ist (HD, Nadel, Leerlaufdüse, Gemischschraube).

Aber wenn er denn läuft, ist er der Hammer (habe selber einen 19Amal an einem 70/2 mit 19er Einlass und 32er Auslass), eimal eingestellt und nie wieder Probleme.

• Das geile an den Amal Vergasern ist, das meine simmis beim ersten mal durch kicken anspringen und ein Wahnsinnigen Durchzug besitzen und das Standgas bis auf 1000rpm runter zudrosseln geht

jogili , sag mal, mit was für einer Düse fährst du denn deinen 70er :confused:

• Also, wenn unser guter Tacharo einfach mal behauptet 19x5=95, was ja rein rechnerisch richtig ist, aber du dann am anderen Ende sagst kerze raus und Schwarz! Was schließen wir dann daraus. Meiner meinung nach läuft die zu fett! ergo gibt es zwei möglichkeiten. Die gemischschraube ist zu weit drin oder der Vogel bekommt zu wenig luft! Vieleicht solltest du in dieser richtung mal weitertesten! Hab zwar keine ahnung von Möps, aber meine laufen alle, jedenfalls stino!

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Das geile an den Amal Vergasern ist, das meine simmis beim ersten mal durch kicken anspringen und ein Wahnsinnigen Durchzug besitzen und das Standgas bis auf 1000rpm runter zudrosseln geht

jogili , sag mal, mit was für einer Düse fährst du denn deinen 70er :confused:

Jo stimmt 1mal höchstens 2mal kicken und der Motor läuft und hat super Durchzug.

Ich habe ne 90er HD drinn mit modifiziertem Filu Luftfilter, und in keinem Bereich stottern.

• Meiner meinung nach läuft die zu fett! ergo gibt es zwei möglichkeiten. Die gemischschraube ist zu weit drin oder der Vogel bekommt zu wenig luft! Vieleicht solltest du in dieser richtung mal weitertesten!

Jo die Gemischschraube einzustellen ist nich so leicht wie bei bvf (rausdrehen bis am schnellsten). beim Amal ist das anders=so einstellen bis er am besten läuft egal ob er beim rausdrehen noch schneller wird. Genug Luft sollte er auch bekommen.

• Bei mir ha ich das Luftfilterblech heraus genommen und das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zugemacht, und einfach ein 32er Loch reingebohrt und ein stück von meinen gekürzten 32mm Krümmer da rein gesteckt und auf der Außenseite einfach einen offenen Sportlutfilter Pilz angebracht. So bleibt wenigstens mein Herzkasten auch sauber :thumbup:

Und genügend Luft bekommt er dadurch auch :thumbup:

• Bei mir ha ich das Luftfilterblech heraus genommen und das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zugemacht, und einfach ein 32er Loch reingebohrt und ein stück von meinen gekürzten 32mm Krümmer da rein gesteckt und auf der Außenseite einfach einen offenen Sportlutfilter Pilz angebracht. So bleibt wenigstens mein Herzkasten auch sauber :thumbup:

Und genügend Luft bekommt er dadurch auch :thumbup:

Ist das nicht etwas auffällig mit dem Pilz Luffi aussen am Herzkasten?

• Ist das nicht etwas auffällig mit dem Pilz Luffi aussen am Herzkasten?

Ich sag mal so, Den freunden in Blau ist es nicht aufgefallen :biglaugh:

Aber man kann statt den Pilz, nen großes Loch unter der Sitzbank machen und denn eine Filtermatte vonn innen anbringen und mit gitter befestigen. Das ist die eher unauffällige Variante und funzt genauso gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!