Günstig schnell fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bräucht mal eure Hilfe. Meine Simme rennt manchmal 65. So gut und schön aber nach ner Zeit will man auch mal schneller fahren^^. Und ne 125er auf 80 gedrosselt kostet mich 400€ Versicherung im Jahr. - Zu Teuer!!!
    Deshalb such ich ne günstige Möglichkeit mein Moped schneller zu machen, so an die 75-80 km/H.
    Was empfehlt ihr mir da?
    Und wie sieht das mit TÜV/DEKRA usw. aus? Muss man denn Scheibenbremse oder so haben?
    Das was ihr mir anbietet sollte alles erlaubt sein.

wie siehtsn damit aus?
    http://cgi.ebay.de/Zylinder-Ko…2618&_trksid=p3286.c0.m14

• Das was ihr mir anbietet sollte alles erlaubt sein.

Vergiss es. Maximal eingetragen bekommst du ne S51 als S70, die kostet dann aber auch 125er Verischerung ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Man nehme: S70 Motor, lasse die S51 als S70 zu, ABER die V-Max muss mit über 80 km/h eingetragen sein. dann darf die SImme aber nicht von unter 18 Jährigen 125er inhabern gefahren werden. Der Versicherungsbetrag ist jedoch um einiges geringer: 80€/Jahr hamse mir angeboten.

• Oh man ich dachte es gibt da So regelungen das 70ccm Motoren billiger sind als 125ccm gedrosselt.

HAb nämlcih den A1 Schein.

So ein Mist :pinch: ;(

• A1 unter 18 heißt max. 80km/h von daher haste gelitten und must ggf, bei nem großen bzw. 80er kennzeichen richtig geld zahlen, außer du kaufst dir ein fahrzeug was max. 13 zoll hat das lassen welche als roller durchgehen was billiger ist.

• `Ja deswegen 400€ iM Jahr ist schon wieder ne normale S51.

Ist doch blöde :( :crying:

• Rate mal warum das "bis 125 ccm" heißt ... eben genau weil der Hubraum egal ist. Sobald's der Höchstgeschwindigkeit halber nicht mehr als Kleinkraftrad durchgeht (EU/West/Ost 45/50/60 km/h), ist's ein Leichtkraftrad.

Bei Simson trifft das z.B. den Sperber mit 50 ccm und 75 km/h - das war auch zu DDR-Zeiten schon so, deswegen war er auch nicht recht beliebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!