schwalbe! aber welche?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so siehts halt aus hier, Zahlen und glücklich sein. Kannst ja mal bei Schellerhoff in Gescher fragen der verkauft einiges.
    Oder in Stadtlohn der will mehr :(
    Meine geb ich nich unter 3k€ ab

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wenn du zeitlich kein Stress hast, dann suche in Ruhe und nichts überstürzen.
    Du wirst sehen das du Glück hast und was Günstiges findest, zumal im Herbst bzw. Winter die Preise wieder leicht sinken, da die Nachfrage sinkt.

Ich würde auch nicht Regional suchen, sondern in einen größeren Umkreis.

Schau regelmäßig bei Mobile.de, Motoscout24.de, sachsen-anhalt.kijiji.de, quoka.de, dhd24.com und zuletzt bei Ebay, Hood und Co.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Hallo Herr Auxburger gibt es in Bayern schon so etwas wie Standbohrmaschiene ?Im Polrad sind zwei Vertiefungen gegenüberliegend die bohrt man mit 4mm durch und schneidet M5 rein und schon passt das Lüfterrad drauf.Und der Elektronikbaustein passt mit dem Halter unter oder über die Ladeanlage.Oder rechts und links daneben.Und die /1er wird auch gekühlt wenn Du im stand an der Ampel oder im Stau stehst oder nur langsam fährst.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Du musst mir nicht beibringen, wie man das macht ... und Standbohrmaschinen haben wir, sogar welche mit Führungsschienen.

Aber man muss den Frischlingen schon sagen, dass man da umarbeiten und improvisieren muss.

Ich fahre übrigens KR51/1S im Alltag ... mit VAPE-Elektrik und 16N3-11 Vergaser. Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich mache :D

• Hallo Herr Auxburger gibt es in Bayern schon so etwas wie Standbohrmaschiene ?Im Polrad sind zwei Vertiefungen gegenüberliegend die bohrt man mit 4mm durch und schneidet M5 rein und schon passt das Lüfterrad drauf.Und der Elektronikbaustein passt mit dem Halter unter oder über die Ladeanlage.Oder rechts und links daneben.Und die /1er wird auch gekühlt wenn Du im stand an der Ampel oder im Stau stehst oder nur langsam fährst.

Außerdem hat der Auxburger korrekt geantwortet. Meine Frage war ja an sich so gestellt, ob sich eben eine /1er Schwalbe zu ner /2 genauso leicht umbauen lässt, wie ein S50 zum S51. Da sind schließlich keine weiteren Bohrungen und sonst was nötig. Einfach neuer Motor rein und fertig (optische Sachen mal ausgenommen) Und das geht nun mal bei ner Schwalbe nicht ohne Weiteres

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn Du eine KR 51/2 L mit 4-Gang bekommen kannst, solltest Du die nehmen. Das wäre überwiegend ein 6V E-Zündung mit 35W-Scheinwerfer wenns nicht umgebaut wurde. Eine astrein laufende und in einem guten Zustand kostet bestimmt ca. 600 €. Meines Erachtens ist sie das auch wert. Wenn Du aber ein Schrauber bist mit handwerklichem Geschick kannste auch eine bestimmt billiger bekommen, aber schrauben muss man eh immer mal wieder, meistens Kleinigkeiten. Ob ne U oder E-Zündung kann Dir keiner wirklich beantworten, jeder hat da seinen Favoriten.

Vielleicht rufst Du den mal an (siehe Bild), der macht wohl eine Fahrzeugauflösung in Malchin. Ich weiß, ist nicht um die Ecke von Schlämmers Wahlheimat aber KR 51/2 L sind auch bei Ebay (guter Zustand) schon schwer zu bekommen und vielleicht hat der ja eine für Dich.

http://s1.directupload.net/file/d/1882/d4xi4vqq_jpg.htm

• ich fahr jetzt eine s51 mit 3 gang und u zündung und das reicht mir völlig und ich hatte noch nie probleme mit der zündung
    ich will halt nur den motor der 2ten generation da der ja unanfälliger sein soll!

• Moin moin,
    hab mal ein bisschen im netz nach einem passenden forum für mopeds gesucht und bin auf dieses gestoßen. Kenne mich nicht wirklich mit Mopdes aus und suche würde mich freuen wenn mir hier evtl. einige leute helfen könnten. Also... da ich meinen Führerschein wohl in absehbarer zeit in der tasche haben werde, bin ich auf der suche nach einem zweirädrigen gefährt, mir fiel sofort die simson schwalbe ins auge, nur wie oben bereits erwähnt fehlt mir das nötige "know-how" darüber. Ich weiß das es verschiedene Typen in dieser baureihe gibt, meine frage an euch wäre jetz, welches modell ihr mir empfehlen könnt, klar hat jeder sicherlich sein persönlichen Favoriten aber ich denke durch eure informationen, wäre mir sehr geholfen ;) ich hoffe, es meldet sich schon bald jemande.
    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!