Batterie kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, meine Batterie verliert stark an Spannung. Nachdem ich sie aufgeladen habe, funzen die Blinker eine Ampel lang, danach is aber wieder tote Hose :(
    Nachdem aufladen hat sie so etwa, 6,19 Volt....nach der ersten Ampel dann etwa 4,9 Volt.

Brauche ich eine neue Batterie, liegt es an etwas anderem oder kann man sie auch anders reparieren?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    lg, raul.

Typ: S51 B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)

P.S.:
    Das Moped stand lange Zeit ohne Seitendeckel nur mit einer Plane drüber draußen!

• schon mal komplet geladen
    danach komplet entladen
    und dann wieder komplet laden

wenn das nichts hilft , ist sie wohl kaputt

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Die Batterie ist schrott ;) kannste weghauen ^^ weil:

nachm laden muss das ding kurzfristig ca. 7.2V aufweisen. nach etwa 2 stunden müssen etwa 6.4V übrig bleiben.
    und wenn die Batterie nach einmal blinken an der ampel auf 4.9V runter ist, dann ist sie eindeutig platt. weil auch wenn der ladestrom bei den 6V simsons mehr als bescheiden ist, aber: eine grade frisch geladene batterie sollte mehr als eine ampel vertragen...

ansonsten check mal alternativ deinen kabelbaum auf evtl. kurzschlüsse, speziell im bereich Zündschloss. weil sowas saugt dir deine Batterie auch in kürzester zeit leer ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!