70ccm nimmt schlecht gas an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen ausgeschliffenen 50ccm motor mit 70ccm zylinder.

Normale kurbelwelle vom 50er. Einen 20mm vergaser mit 100er Hauptdüse.

Das Problem ist das er in niedrigen Drehzahlen kein gas annimmt. Alles andere geht problemlos.

mfg martin

• Serien 16mm Vergaser drann. Es ändert sich nichts an der Bedüsung.

P.S. : Deine Kurbelwellenlager machens nicht mehr lange ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• aber wenn der zylinder dch auch einen 20mm einlass hat..geht doch ein 16mm vergaser ne..hb ich grade probiert. da gehts ne erst mehr an... 8)

und duüse is da 100ter zu groß..?

• es ist ein 70ccm zylinder mit 20mm einlass und 2 kanälen. der zylinderkopf ist auch für 70ccm und der motor ist ausgedreht dafür. :doofy:

weiß da einer woran es liegt..also die frage war das er im unteren drehzahlbereich schelecht gas annimmt.?!

?

• Zitat, ich: "Serien 16mm Vergaser drann. Es ändert sich nichts an der Bedüsung. "

Was zum Henker willst du mit einer 100er Düse ? Da kommt ne 72er rein verdammte Hacke !

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• wenn der Zylinder einen 20er einlass hat, kannst du auch einen 20er Vergaser fahren. Aber wenn der Querschnitt des Vergasers größer wird, dann verlegt sich der Resonanzbereich nach hinten, und außerdem würde ich mal ne 95er HD versuchen. Damit würdest du es eher hinbekommen das er aus dem Tiefen zieht, und mal versuchen die Nadel nach weiter unten zu satellen, das änder auch das anspechverhalten der Vergasers.

Und die originale 70er KW hat ja eine wesentlichere kleinere Verdichtung als eine 50er KW, daher ist ja auch beim originalen 70er auch das ansprechverhalten von unten heraus.

gruß SSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!